Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Chems-Bezugsquelle |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
methanol+borsäure+paar tropfen schwefelsäure =grüne flamme
das hab ich vor und mit dem kaliumchlorat töte ich gummibärchen^^ das kaliumpermanganat das weiß ich noch nicht was ich damit mache aber mein freund braucht eh nen bisschen davon weil ers so toll findet damit wasser rot zu färben. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ja, OK, bei dem ist Methanol sinnvoll, bei Ethanol sieht man die nur schwach, die Flamme ist hauptsaechlich gelb.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich konnte vor Jahren bei uns in der Apo alles kaufen was das Herz begehrt hatte (da war es aber mit den Chems noch nicht so schlimm):
Cyanide, Hg + Hg-Verbindungen, Arsenverbindungen, Tetrachlorkohlenstoff, Schwefelkohlenstoff, Phosphor weiß, rauchende Salpetersäure und das nicht in Kleinstmengen sondern liter- und kiloweise!!! Durch neue Gesetze ist das jetzt aber wohl problematischer (hab aber einen Händler gefunden, bei dem ich nun alles bekomme, was ich will --> privat nach Hause per Transoflex). Weiß aber nicht, ob ich hier den Händler nennen darf? Gruß Yersinia pestis |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße Yersinia pestis
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Nenn ihn lieber nicht öffendlich, aber verrate ihn mir bitte mal per PN.
klar... vor Happykawummsday 2001 hätte ich Schwefel & KNO3 in Kilosäckchen bei Rossmann bekommen können... Aber seit wir ja alle böse Terroristen sein KÖNNTEN(!!!) bekommt man nicht mal mehr Batteriesäure an der Tanke. Typisch Deutsch: Wovon die Politikschwachköppe kein Plan haben (und das ist zu ziemlich alles) verbieten sie einfach mal. *ExtraGrummelGold* mfg Wie soll man da noch in Ruhe seine Bomben bauen können? [/scherz] |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Den kenne ich auch. Der ist billig, ruft aber wegen T zehnmal an! |
||||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Könntet ihr mir vllt. mal nen link von dem shop per pm schicken?
naja ich versuch jetzt einfach mal an das zeug dranzukommen Aber was ich nie verstehen werde: konzentrierte schwefelsäure= gut, ungefährlich, bekommt man ganz easy methanol= was gaaaanz böses |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
+ Politiker -> |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich hatte mir da 1kg KCN bestellt und ohne Probs bekommen (einzig eine EVE mußte ich per Mail durchgeben, aber auch nur formlos). Desweiteren gabs da problemlos Colchicin, Quecksilber(II)-chlorid, Methyliodid (alles ohne welche Angaben meinerseits). Ob wir wirklich den gleichen Lieferanten haben??? |
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wirklich brauchen werde ich wohl nur 100g aber es läßt sich ja problemlos lagern von daher...
Auch der Preis war i.O. (wenn man ihn im Verhältnis zu 100g nimmt), deshalb gleich 1kg. Wenn möglich kaufe ich immer die günstigere Großmenge (wenn man den Rest langfristig problemlos lagern kann) |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Puhhh...1 kg ist trotzdem schon heftig...nicht unbedingt wegen KCN an sich...aber wenn da mal was passiert, so saeuremaessig... mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hab mir jetzt auch mal den Ullmann gegönnt (3. Auflage). Ich denke da werde ich mir doch noch ein richtiges Privatlabor einrichten und dann mal richtig loslegen.
Vor Giften hab ich eigentlich keine Angst. Das ist auch meinem Ausbildungsleiter an der Uni gleich aufgefallen. Vor was ich großen Respekt habe ist das ganze Pyrozeugs, von dem ich schon immer die Finger lasse. Leider geht immer schnelle das Geld aus (v. a. nach dem Lexikonkauf der Ullmanns-reihe) sonst würde alles viel viel schneller gehn. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nun, Angst sollte man nicht haben, nur Respekt. Sonst kann man damit nicht sicher arbeiten.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Jetzt würde ich schonmal gerne wissen was man mit KCN so alles machen kann ( außer "Erbbeschleunigung" |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
z.B. Nitrile herstellen. Siehe wiki |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Chems-Bezugsquelle |