SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Chemikalienpreise für die Industrie
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Ich werde bald meine Facharbeit in Chemie schreiben, das Thema steht zwar noch nicht ganz fest, aber es wird sicherlich etwas mit Kunststoffrecycling sein. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Kosten möglichst niedrig gehalten werden daher werde ich wohl auch durchrechnen, ob das Verfahren, das ich untersuche und idealerweise optimiere auch zu bezahlen ist. Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, was verschiedene Chemikalien technischer Reinheit für die Industrie kosten? Also was kostet z.B. ein Liter Ethanol, wenn ich mir einen ganzen Tanklaster voll damit bei BASF bestelle?

Artikel: 267
Du könntest z.B. bei der BASF fragen. Wink

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 84
Schau ma bei Google... da gibt's eine Liste für industrielle Chemikalienpreise, die hatte ich letztens am Wickel, aber finde sie gerade nicht mehr. Aber das wäre, bevor du bei BASF anfragst, 'ne Möglichkeit.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Aber nich dieser chinesische Alibaba-Mist Wink

Aber manchmal staunt man wirklich, wie günstig manche Sachen für Großabnehmer werden.
Und wenn man dann nochmal vom Labormaßstab weg, hin zu Fass- und IBC-Größen von Allerweltchems geht, sieht das nochmal ein bisschen anders aus Wink.

Trotzdem sind die Preise dann noch gesalzen, denn was man durch den Massenrabatt wett macht, holt man für die Menge wieder rein.

Aber ob man privat, ohne Umstände an solche Mengen kommt, weiß ich allerdings nich.

Wenn du mich fragst: Ich würde für die Schule nich so nen Aufwand betreiben, das kriegste nich gedankt...

P.S.: Das is meine erster Post vom Smartphone - is echt ne.Plage mit dieser Tastatur und dem Korrekturprogramm

MfG TC

Final Destillation hat Folgendes geschrieben:
Aber nich dieser chinesische Alibaba-Mist Wink

Die haben aber ganz tolle Auswahl! Die haben sogar hochreines bösartiges Anhydrid! Mr. Green

german.alibaba.com/product-gs/maleic-anhydride-99-5--214294898.html

NI2
Illumina-Moderator

Sowas hat nichtmal Sigma-Aldrich Very Happy

Aber nein, ich meinte nicht Alibaba.... sondern deutsche Firmen!

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Illumina-Mitglied

Für die Industrie gibts im entsprechenden Maßstab diverse Börsen im Net.
Hauptsächlich Tagespreise.
Für die Applichem Palette bezahle ich über Händler kaum andere Preise wie bei Applichem direkt.
Merck ist meistens deutlich teurer.

Definitiv hat der Tankwagen bei Basf bestellt, sicherlich günstigere Literpreise als der Apotheken und Kleinhandelsliter.

Staffelpreise je nach Menge gibts eigentlich überall.

Auf der Börse hab ich z.B Natriumazid für unter 1 Euro/Kg gesehen. Bei Abnahme von 100To.
Applichem ruft da ca. 150 Euro/Kg aus.

Bei anderen Chem,s siehts ähnlich aus.
Macht doch ne Sammelbestellung. Mr. Green

Applichem hat manchmal günstige Restposten im Online Shop.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mr Burns anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Zitat:
Sammelbestellung

Nagut, freiwillige mit Hafen oder Güterbahnanschluss vortreten.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
NI2
Illumina-Moderator

Ich wohne direkt am Bahngleis... also wenn sich [zynismus] einfach jemand hier vor den Zug schmeißt [/zynismus] dann würde die Bahn auch hier direkt am Haus halten Mr. Green

Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Zitat:

Und eine eigene Firma wäre auch nicht schlecht, schließlich liefern die vermutlich nicht an privat. Ansonsten müssen wir noch eine eigene (Schein-)Firma gründen.

@Mr Burns: Hast du eventuell mal einen Link zu so einer Börsen-Seite gefunden? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, die die aktuellen Preise für Ethanol und Methanol anzeigen.

Artikel: 15
NI2 hat Folgendes geschrieben:
Ich wohne direkt am Bahngleis... also wenn sich [zynismus] einfach jemand hier vor den Zug schmeißt [/zynismus] dann würde die Bahn auch hier direkt am Haus halten Mr. Green

Mr. Green

Alternativ das nächste Forentreffen dort abhalten und mit Thermit auf den Gleisen spielen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Hab noch'n bissel Industrie-Thermit da Very Happy Zur Not auch noch 1500 ccm Mg Mr. Green

Illumina-Mitglied

Justus Liebig hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Und eine eigene Firma wäre auch nicht schlecht, schließlich liefern die vermutlich nicht an privat. Ansonsten müssen wir noch eine eigene (Schein-)Firma gründen.

@Mr Burns: Hast du eventuell mal einen Link zu so einer Börsen-Seite gefunden? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, die die aktuellen Preise für Ethanol und Methanol anzeigen.

Versuch,s mal da drüber: http://translate.google.com/translate?u=http://www.sourceguides.com/markets/byI/chem/byS/rauc/RAuction.shtml&langpair=en%7Cde&hl=en&ie=ISO-8859-1&prev=%2Flanguage_tools

Eigentlich verkaufen alle Händler an Privat.
Der Versandhandel für diverse Chemikalien ist aber nicht erlaubt.Deswegen dann Selbstabholung.

Generell bekomme ich als Privater soweit alles, was der Gewerbliche auch bekommt.

Perso,Volljährigkeit, EVE (Reach Liste!) und für Wiederverkäufer der Sachkundenachweis, den man als Endverbraucher nicht benötigt.
Ja und für diverse Stoffe ist halt der Versand an Privat nicht erlaubt.

Der Sinn dieser Regelung ist schon da. Minderjährige, Bombenleger und Drogenköche haben da sicherlich Einschränkungen.

Viele Laborbetriebe sind übrigens nicht Gewerblich sondern Freiberuflich.

Warum funktioniert mein Link nicht und wird nicht gekürzt??
Bitte Kopieren und in die Adressleiste einfügen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mr Burns anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Willkommen!

Mr Burns hat Folgendes geschrieben:
Versuch,s mal da drüber:http://translate.google.com/translate?u=http://www.sourceguides.com/markets/byI/chem/byS/rauc/RAuction.shtml&langpair=en%7Cde&hl=en&ie=ISO-8859-1&prev=%2Flanguage_tools

...

Warum funktioniert mein Link nicht und wird nicht gekürzt??
Bitte Kopieren und in die Adressleiste einfügen.

Weil du ein Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und Anfang des Links vergessen hast. So wird das nicht als Link erkannt. Automatisch gekürzt werden Links hier nicht, wenn du ihn kürzen willst dann schreib [url=www.(link).xyz ]Was statt dem Link stehen soll[ /url], aber ohne Leerzeichen.

Illumina-Mitglied

Danke für die Info,s.
Chemikalienpreise für die Industrie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen