SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 401
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Zieh dir mal die Erlenmyerregel rein, dann weißte obs stabil ist Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HerrAmmoniumnitrat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6260
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Oooo-k, wenn du mir jetzt noch erklärst was das ist?!? Sad

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 401
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlenmeyerregel

zwar geht es hier um Diole, aber dieser Effekt bezieht sich auch auf die voll Oidation von nem C-Atom

Allein schon die Sauerstoffbillianz dürfte Bände sprechen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HerrAmmoniumnitrat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
ok, was da steht muss man erstmal verstehen... und da bin ich mir jetzt nicht so sicher Mr. Green

so wie ich das bis jetzt verstanden hab, ist trinitromethan höchst instabil... weil 3mal NO3 an einen C-Atom nicht der Regel entspricht!?
oder ich verstehe jetzt wieder nur Bahnhof? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6260
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
OK, das ist dann doch eindeutig, danke @ Ammo.
@ Funker: Ja, 3x -NO2. Wink Mehr Nitro- oder Hydroxylgruppen bedingen also, dass die Verbindung instabil wird.

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
NO2.. richtig...
Very Happy dann bin ich doch nicht so doof wie ich aussehe Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6260
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
*Grummel*, mir geht es total auf die Nerven wie irgendwelche Pyros auf chems.de immer wieder nach so einem Pyro-Sch**ss fragen (Kaliumperchlorat, Wie bau ich mir ne Rauchbombe, Sylvester, Knaller usw.). Evil Von morgens bis abends hör ich nichts anderes mehr. Morgens an der Bushaltestelle: -"He, du kennst dich doch voll mit Chemie aus, kannste nicht mal was C4 machen?" In der Schule: "Hey Jan, die Sache ist die: Es ist ja bald wieder Sylvester. Mach doch mal ein bissl TNT, dann können wir auf's Feld gehen und es hochjagen". Mittags an der Bushalte: "Mach doch mal Nitroglycerin, das ist bestimmt total cool!". Und jetzt auch noch nachmittags im Forum! Evil Evil Evil GIBT ES DENN NICHT EINEN TAG, WO MAN NUR HALBWEGS KLAR DENKENDEN MENSCHEN BEGEGNET!?!? Evil Crying or Very sad Crying or Very sad

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1353
Artikel: 20
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Nee, anscheindend nicht. Als wir bei mir auch mal bissl "Mist" gemacht haben (naja, Zn+S, Wasser auf 2g Mg) usw., wollten die auch einfach nur was, was buum macht..^^ Allerdings ist unser Chemielehrer net besser. Inner 7. hat er uns erstmal die Verbrennung von 20g Schwarzpulver gezeigt, usw.^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6260
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Naja, hab mit einem Typen auch mal "Schiessbaumwolle" gemacht (naja...f. ihn sah es so aus als ob... Twisted Evil ). Der hat mich immer und immer wieder damit genervt (ja, ich meine DEN.) Hab dann wenig H2SO4+HNO3 angesetzt. Dann "Cellulose" (war in Wahrheit Kunstfaser Twisted Evil ) zugegeben. Etwas darin getunkt, rausgeholt, getrocknet, Feuer dran ---> es passierte nix bzw. kokelte nur etwas (war ja auch von mir beabsichtigt. Twisted Evil ) Dann hab ich ihm gesagt dass es wohl leider doch nicht klaptt und ich auch nichts anderes machen kann als es zu versuchen. Seitdem nervt er mich zumindest damit nicht mehr. Wink

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chemikalien.de -> Da ist was los...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen