SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Chemikalien von Fischar über Müller?
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ich habe bei Fischar auf der Seite gelesen das man dort die Chemikalien über Fachfillialen kaufen kann oder über die Apo.
Meine fragen :
1) Hat dort schon jemand etwas bestellet?
2)Wenn ja,ist es teuer?
3)Verkauft die Firma an Privatpersonen?

Denn ich kaufe sonst immer dort Salzsäure und Aceton sowie Ammoniaklösung,und Bei allem steht die Adresse und das Logo von Fischar drauf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Methanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hallo,

Nach der deutschen Gesetzgebung muß jede Firma bei gefährlichen Chemikalien die EVE nachweisen an wem sie die Chemikalien verkauft hat.So auch bei Fischer.
Nur an Gewerbetreibende oder staatliche Einrichtungen

Gruß

Atropin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Atropin anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich habe nochmal geschaut und es sind jetzt doch Produkte freigegeben und glaube auch an Privatpersonen.
Bis auf solche wie Diethyether und Formaldehyd die bekommt man nur auf anfrage mit Gewerbeschein.
Und die Preise sind nicht gerade sehr teuer.
Es sind freigegeben Salpetersäure,Schwefelsäure,Essigsäure,Schwefel,Eisenvitriol,und vieles mehr.

Hier ist der Link zur Seite: http://www.fischar.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Methanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Ist ja interessant, was es da alles gibt: http://www.fischar.de/-technische-Chemikalien-Giftweizen/c-26-62-0-0-0-0/ Very Happy

Nur ist das Angebot nicht sooo arg reichhaltig, find ich...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Archaeopteryx anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Leider ist nicht direkt der Wirkstoff angegeben.Wikipedia spuckt übrigens unter anderem folgendes aus:

Zitat:
Arsenverbindungen, Bariumcarbonat, Strychnin und Weißer Phosphor, die bis etwa 1950 als Rodentizide verwendet wurden, sind auch für Menschen so giftig, dass sie für diese Anwendung nicht mehr allgemein zugelassen sind. Thalliumsulfat stellt eine Ausnahme dar. Es wurde seit den 1920er Jahren bis etwa Mitte der 1970er Jahre angewendet z.B. von der Bayer AG in den Produkten Zelio-Giftkörner® (Giftweizen; Wirkstoffanteil 2 % Thalliumsulfat; Verpackung mit roter Warnfarbe) und Zelio-Paste® (Wirkstoffanteil 2,5 % Thalliumsulfat; Verpackung mit blauer Warnfarbe) [1]. Heute ist Thallium(I)sulfat nicht mehr generell zugelassen. Es kann aber in besonderem Bedarfsfall mit spezieller Genehmigung der Bundesbehörde zur Ratten- und Mäusevertilgung in geschlossenen Räumen (d.h. intradomal) eingesetzt werden. Es ist allerdings durch die Cumarinderivate der zweiten Generation obsolet geworden.

Eventuell noch vorhandene Restbestände der hier genannten Gifte dürfen nicht verwendet werden, sondern müssen als Sondermüll entsorgt werden.
Ebenfalls ist die Verwendung von mit Brotteig verknetetem Hexogen nicht mehr zulässig, da dieser Wirkstoff unter das Sprengstoffgesetz fällt.

Besonders der letzte Satz ist interessant.Ich hätte geschätzt das man das Hexogen in der Ungezieferbekämpfung anders einsetzt!Mr. Green Allerdings kann ich das Verbot nachvollziehen.Könnte unangenehm für die Beteiligten ausgehen wenn der Nachbar mit dem Luftgewehr auf Rattenjagd geht und eine erwischt die vorher gut gegessen hat...Laughing

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Newclears hat Folgendes geschrieben:
Besonders der letzte Satz ist interessant.Ich hätte geschätzt das man das Hexogen in der Ungezieferbekämpfung anders einsetzt!Mr. Green
Was müssten das für Ratten sein bei denen nur noch Hexogen (samt Bleiazid) hilft? Twisted Evil

Artikel: 29
Ehm also da ist als Wirkstoff Zinkphosphid angegeben Smile

Zitat:
Was müssten das für Ratten sein bei denen nur noch Hexogen (samt Bleiazid) hilft?

...sehr, sehr grosse! Wink Manche davon haben sogar Räder. Twisted Evil

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Newclears hat Folgendes geschrieben:
Manche davon haben sogar Räder. Twisted Evil
Laughing Twisted Evil

Natürlich nicht was Du jetzt denkst!Shocked Ich würde doch nie auf den Gedanken kommen... Mr. Green Ich meine natürlich Laufräder (auch wieder missverständlich...Mist!)! Mr. Green Wink

Chemikalien von Fischar über Müller?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen