Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Chemikalien von Fischar über Müller? |
![]() |
|
| Chemikalien von Fischar über Müller? |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich habe bei Fischar auf der Seite gelesen das man dort die Chemikalien über Fachfillialen kaufen kann oder über die Apo.
Meine fragen : 1) Hat dort schon jemand etwas bestellet? 2)Wenn ja,ist es teuer? 3)Verkauft die Firma an Privatpersonen? Denn ich kaufe sonst immer dort Salzsäure und Aceton sowie Ammoniaklösung,und Bei allem steht die Adresse und das Logo von Fischar drauf. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo,
Nach der deutschen Gesetzgebung muß jede Firma bei gefährlichen Chemikalien die EVE nachweisen an wem sie die Chemikalien verkauft hat.So auch bei Fischer. Nur an Gewerbetreibende oder staatliche Einrichtungen Gruß Atropin |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich habe nochmal geschaut und es sind jetzt doch Produkte freigegeben und glaube auch an Privatpersonen.
Bis auf solche wie Diethyether und Formaldehyd die bekommt man nur auf anfrage mit Gewerbeschein. Und die Preise sind nicht gerade sehr teuer. Es sind freigegeben Salpetersäure,Schwefelsäure,Essigsäure,Schwefel,Eisenvitriol,und vieles mehr. Hier ist der Link zur Seite: http://www.fischar.de/ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ist ja interessant, was es da alles gibt: http://www.fischar.de/-technische-Chemikalien-Giftweizen/c-26-62-0-0-0-0/ Nur ist das Angebot nicht sooo arg reichhaltig, find ich... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Leider ist nicht direkt der Wirkstoff angegeben.Wikipedia spuckt übrigens unter anderem folgendes aus:
Besonders der letzte Satz ist interessant.Ich hätte geschätzt das man das Hexogen in der Ungezieferbekämpfung anders einsetzt! |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ehm also da ist als Wirkstoff Zinkphosphid angegeben |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...sehr, sehr grosse! |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Natürlich nicht was Du jetzt denkst! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Chemikalien von Fischar über Müller? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme