Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Chemikalien |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
...nööö.Step by step von Benzol ausgehend |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Also, das Benzol wird in einigen Zwischenschritten zu C60 umgesetzt, wobei die Details dem geneigten Leser als triviale Übungsaufgabe überlassen werden. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...bei den Temperaturen draußen fällt mir da eine noch bessere "Resteverwertung" ein. Stichflamme lässt grüßen |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Also meine Lieblingschemikalie is wohl Brom |
||||||||||||||
|
_________________ NIVEAU ist keine Handcreme !!!! Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr und es wär ein Plastikeimer
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
für meine gibt es leider keinen namen,... aber dafür darf ichs bald herstellen *muhahahaha* |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich würde gern mal ethanthiol (das steht im guinessbuch der rekorde als übelriechenste substanz |
||||||||||||||
|
_________________ Bist du deines Lebens nicht mehr froh, nimm ein paar Züge N2O!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
igitt xDDD |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Stell lieber Thiophenol her, stinkt Phantastisch !!! Ich kann dir garantieren, du bist danach ganz alleine in deiner Laboretage !! Kannst du z.B. aus Benzolsulfonylchlorid durch Reduktion herstellen |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
selenorganik ist auch net besser |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Chemikalien |