Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Chemikalien |
![]() |
|
Illumina-Moderator
|
|
schade, das nötige kleingeld fehlt... aber brauchen könnte ich ne tonne CuSO4 schon... so für... ähhh... naja... für chemie halt... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
meine Lieblingschemikalie is KHSO4 im Moment,Chaoschemiker wirds wohl wissen ^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Meine Lieblingschemikalie ist... ... Nein nicht DMSO, sonderen Kaliumdichromat.
Warum? Es ist ein universell einsetzbarer Stoff, der als Katalysator oder als Oxidationsmittel dient und daher sich universel einsetzen lassen kann. |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wenn der Thread schon rausgekramt wird, möchte ich mich auch beteiligen Meine Lieblingschemikalie ist zur Zeit das Magnesium, [3,7,11,15-Tetramethyl-2-hexadecenyl-9-ethenyl-14-ethyl-13-formyl-21-(methoxycarbonyl)-4,8,18-trimethyl-20-oxo-3-phorbinpropanoato(2-)-N23,N24,N25,N26]-, [SP-4-2-[3S-[3α(2E,7S*,11S*),4β,21β]]]- Besser bekannt als Chlorophyll b
Das Zeug stinkt unerwarteter Weise aber wie Ko**e, gut, dass JuFo blad vorbei ist |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bor (nicht das Element), mir dreht sich der Kopf! Kotze?, ach ja unsere schöne Natur |
||||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Vor allem hat man alle 30 Minuten von oben gehört "Hier stinkt's, was machst du da unten?" |
||||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Und da glaubst du den einzigen auffindbar gemacht zu haben? |
||||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ethanol...ganz klar.
Ob verdünnt oder Pur.....Der größte des Fein des Menschenwohl, das ist und bleibt der Ethanol, doch schon in der Bibel steht geschrieben du sollst auch deine Feinde lieben. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wenn Ihr hier schon mit IUPAC-Monstern angebt tu ich das jetzt auch.Das Zeug hier hat richtig Charme:
Viel Vergnügen beim Nachzeichnen/Kochen |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Graphit unter reduziertem Druck in Schutzgasathomsphäre mit einer Widerstandsheizung oder im Lichtbogen in einer Helium-Atmosphäre verdampfen Das wäre doch mal 'ne Synthese Also, wer hat 'nen Lichtbogenofen zu Hause? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich nicht, zu C60 werde ich aber in absehbarer Zeit einen Artikel schreiben (säulenchromatographische Auftrennung von Fullerit zu C60 und C70). |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich dachte an ein nasschemisches Verfahren deshalb hab ich auch "nachkochen" geschrieben |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich könnte jetzt den Namen eines Moleküls posten, der noch wesentlich länger ist, auch wenn er kein IUPAC-Name ist, aber Niko würde mich bestimmt umbringen, also lass ich das. Es fängt mit Methionyl- an und hört mit -leucin auf, dazwischen liegen etwa 189 000 weitere Buchstaben bzw. über 30 000 weitere Aminosäuren. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ordentlich Kohlenstoff in Wasser kippen und gaaaaaaaaaaaaaaanz lang kochen? @Cyan Darf ich fragen, wie du an die Fullernen kommst? |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Selbst gekauft. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Chemikalien |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme