SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Admin

Artikel: 20
Joa, hast eigentlich recht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 269
Bromwasser wird ja sogar im C4000 benutzt (da wird das Brom destilliert, im C3000 scheint denen das zu riskant geworden zu sein, da versetzen die eine Bromidloesung nurnoch mit Chlorwasser).

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Admin

Im C4k wird ja auch dichromat benutzt...^^ und Metylorange
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Ja, Dichromat....aber was ist schon an Methylorange dran? T....ja, ich weiss. Aber es ist ja auch nur ne Zubereitung...und es ist nur T wegen des Verdachts, es koenne krebserregend wirken. Rolling Eyes Wink Da ist auch Cobaltchlorid drin, und Bleiacetat braucht man auch dafuer... Laughing

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Gründer

Artikel: 2
Cyanwasserstoff hat Folgendes geschrieben:
Ja, Dichromat....aber was ist schon an Methylorange dran? T....ja, ich weiss. Aber es ist ja auch nur ne Zubereitung...und es ist nur T wegen des Verdachts, es koenne krebserregend wirken. Rolling Eyes Wink Da ist auch Cobaltchlorid drin, und Bleiacetat braucht man auch dafuer... Laughing

mfg

Confused Confused Confused Ich hab zu hause nen Liter Methylorange rumstehen der Technischer Qualität ist Confused
Hat mein Vater mir einfachvon der Arbeit mitgebracht. Aber da stand nix dran, deshalb dachte ich der wäre harmlos und hab dementsprechen garkeine Schutz getrage als ich damit rumgematscht habe.....

Naja egal.
@ Xato
Natriumfluorid ist doch völlig harmlos. Es ist ein feststoff der nur bei oraler Aufnahme giftig (noch netmal sehr giftig) ist
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HerrAmmoniumnitrat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Ja, hast recht. Aber mit etwas HCl... Naja. 1g->tod
Illumina-Gründer

Nö HCl treibt das HF nicht aus dem Salz. HCl is viel flüchtiger. Guck dir mal die Kräfte an die bei der Wasserstoffbrückenbindung walten
Man bräuchte schon H2SO4
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HerrAmmoniumnitrat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Aehm, jegliche Fluoride ausser CaF2 sind AUCH BEI BERUEHRUNG MIT DER HAUT giftig!
@HerrAmmoniumnitrat: Ist ja cool! Shocked *neidischsei* 1 Liter?!

mfg
Illumina-Gründer

Reibst du dich damit ein oder was machste mit Fluoriden.
Und selbst wenns auf die Haut kommtEs ist gif nt shei. Einfach abspülen und fertig
Illumina-Admin

^^ Laughing

NEIN, ich reibe mich nicht damit ein. Trotzdem ist das Zeugs als giftig eingestuft, auch bei Beruehrung mit der Haut.

mfg
Illumina-Mitglied

Artikel: 21
Ich wollte nicht extra wieder einen neuen Thread dafür aufmachen. Und zwar habe ich über ein Kilo Bleimennige und da wollte ich erstens fragen wie soll man das verstehen ist das ein Gemisch aus Blei(II)-oxid und Blei(IV)-oxid oder hat das Blei beide Oxidationsstufen (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) und wie kommt dann die Formel Pb3O4 zustande? Da müsste ja das Blei eine Oxidationsstufe von +8 haben Shocked ,wenn O -2 ist.
Und ich wollte einen Teil umsetzen zu Blei(II)-nitrat oder anderen Bleisalzen nur das da meine Reaktionsgleichungn nicht aufgegangen sind.
Kann mir jemand helfen das ist mir zu hoch.

Artikel: 17
Das ist eine "Mischformel" aus PbO und Pb2O3.
Eine Oxidationszahl kannst du für Mennige nicht machen
Ist wie mit Magneteisenstein Fe3O4.
Einfach die Mischung aus den beiden Oxiden der Oxidationszahlen +II und +III

Gruß Felix

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 5
Braucht einer ein wenig Kupfer(II)-sulfat?
http://cgi.ebay.de/Reines-Kupfersulfat-1-TONNE-Lieferung-frei-Haus_W0QQitemZ220361315845QQcmdZViewItemQQptZLabor_Zubeh%C3%B6r?hash=item220361315845&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

dann kann er ja hier bestellen *FG*

Artikel: 12
Für die Monster Kristallzucht sicherlich ein Schnäppchen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radithor anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Hm, 1Kg für 2,5€, das ist günstig, könnte man gut Geld machen damit Very Happy
Naja, so gut auch nicht, dieses Zeugs ist ja leider nicht so begehrt.

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chemikalien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 7  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen