SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Chemieolympiade
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Guten Tag! Heute habe ich gewusst, dass ich in Kazan(Russland) fahre um in Russische Chemieolympiade teilzunehmen! Very Happy Es ist sehr schoen und sehr ehrenvoll fuer mich! Und ich habe eine Frage: gibt es in DL Chemieolympiade und welche? Nehmt ihr teil? Sind sie interessant? Konnt ihr mich bittte die Aufgaben schreiben?
mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimitriy anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ja, die Chemieolympiade gibt es auch in Deutschland, die Lösungen (für ältere Aufgaben) und Aufgaben sind immer im Internet zu feinden (einfach mal Google benutzen).

BaCl2 hat schonmal teilgenommen und ist relativ weit gekommen, vielleich tkann er hier ja mal mehr erzählen.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Naja, nicht ganz richtig Sam .
Ich war bei einer Olympiade für Bio, Chemie und Physik dabei, war schon ganz cool.

Artikel: 11
Die Chemieolympiade gibt es, so viel ich weiß, in allen Ländern, oder zumindest in den meisten/sehr vielen.
Auf folgender Internetseite kannst du unter dem Punkt "Landeswettbewerb" - "Angaben & Lösungen" die Aufgaben von früheren Wettbewerben finden.

www.oecho.at

Ich möchte zwar daran teilnehmen, allerdings gibt es sie bei uns erst ab der Oberstufe.
Wenn ich mich nicht irre, haben aber schon mehrere Mitglieder unseres Forums daran teilgenommen.

Es gibt aber auch noch viele andere Olympiaden.

Lg,
Alex

edit: Ich habe gerade bemerkt, dass der oben angeführte Link über die österreichische Chemieolympiade handelt.
Hier ist die Internetseite der deutschen:
http://www.ipn.uni-kiel.de/abt_chemie/icho/fr_reload.html?home.html
Ich dache, die Seite hatte einmal anders ausgesehen...

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Chemieolympiade
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen