Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Chemieolympiade |
![]() |
|
| Chemieolympiade |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Guten Tag! Heute habe ich gewusst, dass ich in Kazan(Russland) fahre um in Russische Chemieolympiade teilzunehmen! mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, die Chemieolympiade gibt es auch in Deutschland, die Lösungen (für ältere Aufgaben) und Aufgaben sind immer im Internet zu feinden (einfach mal Google benutzen).
BaCl2 hat schonmal teilgenommen und ist relativ weit gekommen, vielleich tkann er hier ja mal mehr erzählen. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, nicht ganz richtig Sam .
Ich war bei einer Olympiade für Bio, Chemie und Physik dabei, war schon ganz cool. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Chemieolympiade gibt es, so viel ich weiß, in allen Ländern, oder zumindest in den meisten/sehr vielen.
Auf folgender Internetseite kannst du unter dem Punkt "Landeswettbewerb" - "Angaben & Lösungen" die Aufgaben von früheren Wettbewerben finden. www.oecho.at Ich möchte zwar daran teilnehmen, allerdings gibt es sie bei uns erst ab der Oberstufe. Wenn ich mich nicht irre, haben aber schon mehrere Mitglieder unseres Forums daran teilgenommen. Es gibt aber auch noch viele andere Olympiaden. Lg, Alex edit: Ich habe gerade bemerkt, dass der oben angeführte Link über die österreichische Chemieolympiade handelt. Hier ist die Internetseite der deutschen: http://www.ipn.uni-kiel.de/abt_chemie/icho/fr_reload.html?home.html Ich dache, die Seite hatte einmal anders ausgesehen... |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
| Chemieolympiade |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme