SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Chemielehrer
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 330
Artikel: 2
Wohnort: ( Saarland )
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Was halten eigendlich eure Lehrer besonders Chemielehrer von eurem Hobby?

Meine findet das total klasse der hilft mir immer beantwortet alles was ich wissen will usw....
Dumm ist das es fast die ganze Schule weiß! Das nervt sau!
Die häufigste Frage wie man eine Bombe baut und was für stoffe die giftigsten Rolling Eyes sind und welche die explosivsten! Rolling Eyes
Die spinnen doch alle!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Oleum anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Meine wissen das nicht obwohl das ein bekannter von uns ist. Naja irgendwann werde ich ihm das mal noch sagen.

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1353
Artikel: 20
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Naja, meiner ist immer so übervorsichtig, meint 25% HCl(aq) wäre viel zu gefährlich für mich, aber ich darf wahrscheinlich bald denn Assi für seine Schulexperimente spielen, hat er zumindest gesagt Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6260
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Lol...also wenn ich meiner ehemaligen Lehrerin davon erzähle...ihre Blicke sind immer köstlich... Mr. Green

Aber bei meiner neuen Lehrerin ist das ganz gut...auch wenn ich nicht soo oft mit der rede. Laughing

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 330
Artikel: 2
Wohnort: ( Saarland )
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Da hab ich es super!
Ich bin in der Chemie-AG und mache Freitags Inventur mit ihm. Macht FUN der hat bestimmt 2000Chems im Labor ist für ne Schule sehr viel!*staun* Dafür werde ich dann auch belohnt! Mr. Green [/i]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Oleum anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Bin zwar auch in der AG aber Inventur gibt es bei uns glaube ich nicht! Confused

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 51
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Also mein Lehrer unterstützt sowas gar nicht irgentwie.
Er hat uns mal nen Vortrag gehalten, dass wir jaaaaa keine experimente daheim machen sollen.
Wenn wir aber umbedingt den drang haben sollen wir uns nen chemie kasten holen und die eltern immer bei den versuchen dabei haben Evil
Ich mein das kann er nem 1 klässler sagen.
Wenn es gefährliche experimente wären könnt ichs ja vllt. verstehen obwohl eltern dabei auch ned viel bringen würde da sie noch weniger ahung haben^^

Also ich fänds besser wenn er uns vllt. nen bisschen fördern würde. Er sagt selbst immer wir sind die Zukunft und das unser kopf gold wert ist.
So ne Chemie AG wollte ich ihm auch mal vorschlagen, aber dafür ist er zu faul denk ich mal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Drag00n anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 938
Artikel: 21
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Oh ja Lehrer die nur in de Schule gehn um Geld zu verdienen und sofort danach wieder Heim gehen, das sit zum kotzen.

_________________
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cybercop anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Gründer

Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 330
Artikel: 2
Wohnort: ( Saarland )
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Kann ich von meinem nicht sagen der ist jeden tag bis um 4Uhr da außer Freitags da nur bis um 3Uhr!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Oleum anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 53
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
also meine Lehrein findet es toll, dass ich mich ein wenig mit Chemie beschäftige, vor allem, da ich in einer neusprachlichen Klasse bin(wir uns also eigentlich von Naturwissenschaften eher entfernt haben) und doch ab und zu mal ein paar Experimente vorführen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von chemikermax anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 21
Artikel: 0
Wohnort: NRW
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Naja mein Lehrer ist irgendwie sowieso etwas merkwürdig.Er selbst arbeitet ständig ohne Schutzbrille oder sonstige Schutzmaßnahmen,aber wenn ich mal was vorführe macht der sich immer voll die Sorgen......Naja wenigstens durfte ich bei dem mit Brom arbeiten.... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemiefreak91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1414
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Schutzbrillen haben wir so gut wie nie auf...
Und ich bin in der ganzen Chemiefachschaft der Schule bekannt Mr. Green
Aber es wird immer wieder gestaunt (besonders meine ehemalige Chem-Lehrerin, die die AG macht)
wenn ich so von meinen Tätigkeiten erzähle... Twisted Evil
Inventur haben wir mal in den Ferien gemacht. Habe ich im Sommer 2 Tage gern "geopfert" Very Happy
Aber an sich ist das mit der Schule ganz praktisch...
Man kann Experimente machen die man zuhause "noch" nicht machen kann oder einfach zu heikel sind.

Gruß Felix.

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1353
Artikel: 20
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Wir müssen IMMER SB´s aufhaben, und die sind echt alt und verkratzt, ich überlege, ob ich nicht meine immer mitbringe Mr. Green
Selbst beim geben von 1%iger Essigsäure innen Indikator mussten wir SB´s aufhaben.... Rolling Eyes Aber ist besser als wenn man sie garnet aufhat Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1414
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Am geilsten ist es bei uns mit den Kitteln...
Das sind keine Kittel mehr. Das sind Lappen mit 1-2 Ärmeln... und vieeel zu klein.
(Gut ist es, wenn man eine Kittelbestellung für die Schule in die Wege geleitet hat
und weiß wo die guten, neuen Kittel liegen) Mr. Green
Da gucken immer alle ganz doof: Hä? Wo haste den guten Kittel her? Twisted Evil

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 21
Artikel: 0
Wohnort: NRW
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Also wir haben recht gute Schutzbrillen,es kam erst vor kurzem eine neue Lieferung an...
Aber ihr habt Kittel?So was gibt es bei uns überhaupt nicht. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemiefreak91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Chemielehrer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen