Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Chemiefrage bei "Wer wird Milionär" |
![]() |
|
| Chemiefrage bei "Wer wird Milionär" |
|
Illumina-Moderator
|
|
Eben bei "Wer wird Millionär", die 64.000€ Frage:
Weis es nicht mehr wortwörtlich aber sinngemäß. Aus was besteht Kochsalz neben Chlor? A) Leichtmetall B) Edelgas C) Sulfat D) Wasserstoffatom Der hats nicht gewusst, ist ausgestiegen und tippte Sulfat Der Jauch hat dann aufgelöst, das neben dem Chlor noch Natrium dazu gehört. Dann fragte der Jauch, was ist denn Natrium? Ein Leichtmetall, ein Edelgas, ein Sulfat oder ein Wasserstoffatom? Der blieb bei Sulfat, weil er NULL Ahnung hatte. Absolut verschenkte 32.000€. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Solche Fragen gibt es oft.
Jedes mal klingelt das Telefon und meine Elternf ragen, was denn nun rauskäme, ist natürlich immer glasklar |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Also ich meine, man muss kein fundiertes Chemiewissen haben, um diese Frage zu beantworten.
Jeder hat doch schonmal Natriumchlorid gehört, oder? |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
In der Chemie verwenden wir die "echten Namen".
Synonymbezeichnungen wie z.B. Pökelsalz oder Soda würde man nie in der Chemie verwenden, und wie sollte da ein "normal-sterblicher" drauf kommen, dass das Kaliumnitrat und Natriumcarbonat sind... edit/: es gibt natürlich Ausnahmen |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das weiß sogar meine Mutter, die sonst überhaupt keine Ahnung von Chemie hat. Die Allgemeinbildung ist bei vielen zweitrangig, Hauptsache ist, dass man schön berieselt wird. Wenn man die Leute dann aber fragt ist das natürlich vieeeel wichtiger. Manchmal kann man so eine Scheiße ja auch mal sehen, aber man muss doch nicht schon seit 13h vor der Glotze sitzen und sich so eine absolut schwachsinnige Gerichtsverhandlung oder so nen Freak der Kakalaken etc. frisst angucken!!! Dann wenigstens ein wenig niveauvollen Scheiß. Das sind aber reine Beobachtungen, also nicht verallgemeinern, bitte, danke! |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Neulich haben sie gefragt (32000 eu.)
Welche Eigenschaft hat Schwefel: a.) er ist flüssig b.)ist gelb c.)riecht unangenehm d.)weiß ich nicht mehr^^ Der Mann wusste es auch nicht und gab auf. |
||||||||||||||
|
_________________ Gestern War Heute Noch Morgen! beste grüße Luca
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
d) ist ein Metall
Kann mich noch an die Frage erinner...war aber auch schon länger her |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
jop, stimmt! |
||||||||||||||
|
_________________ Gestern War Heute Noch Morgen! beste grüße Luca
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ja und? Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD... wundert es euch da wirklich? |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Selbst bei der BILD wird in irgeneinem paranoia Artikel über nen vermeintlichen Chemieunfall, bei dem Schwefel drin vorkommt und ein Bild mit gelbem Pulver zu sehen sein. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
ne, das wird wegen Platzmangel gestrichen und durch Titten ersetzt. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Chemiefrage bei "Wer wird Milionär" |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme