Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » ChemEtikett Online |
![]() |
|
| ChemEtikett Online |
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich fand gerade eine weitere Möglichkeit. Etiketten für Chems zu drucken:
ChemEtikett Online Der Autor bietet auch eine Version zum Download an: ChemEtikett Pro Dazu bitte auf der Homepage ganz nach unten scrollen.. |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Nett... aber ich finde leider, dass die Piktogramme verzerrt sind. Und Dank GHS isses auch bald 'veraltet'
Daher auch an der Stelle der offizielle Aufruf, das Forum auf GHS umzustellen. Ich sage gleich dazu, dass ich KEIN Beführworter des ganzen bin, aber letztendlich iss'es in eh bald Pflicht und wir müssen uns alle dran gewöhnen. |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Unser Forum unterliegt keinen Normen, .. höchstens moralischen.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ich meinte ja auch eher die Gewöhnung der Leute, die damit auch beruflich etc. zu tun haben... |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Werde ich Privat auch solange machen, bis die ganzen Etiketten alle sind... aber es bringt trotzdem Probleme mit sich,.....
An ne neue Rechtschreibung hast du dich ja auch schon gewöhnt oder?! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Man könnte in den Artikeln ja die GHS Piktogramme egänzen, die alten aber drin lassen. Ich habe zwar igrendwo gelesen, dass eine "Doppeletikettierung" nicht zulässig ist, aber
|
||||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber sieht auch doof aus, wenn Stoffe nach dem alten als T und nach dem neuen nur als 'Xn' gelten... hm,.. ich denke trotzdem, dass das Thema noch einer Größeren Diskussion bedarf,... ich mach mal nen Thread mit ner Umfrag auf... so kommt man vielleicht schneller zu nem Ergebnis. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Interessant, wobei Wikipedia es zum Teil doch so handelt, dass sowohl die alten als auch die GHS-Symbole angegeben sind...? |
||||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wenn das stimmen sollte weiß ich echt nicht was ich sagen soll. Spontan fällt mir dazu die Frage ein, wer oder was den Verantwortlichen eigentlich in den Kopf geschissen hat, aber das wäre dummerweise zu freundlich formuliert. |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich habe das mit der Doppelkennzeichnung aus der "Pharmazeutischen Zeitung", in der vor einiger Zeit ein Artikel über GHS war. Das Gleiche steht auch noch mal auf der Internetseite der "Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie" und einigen anderen Internetseiten, es gillt also nicht nur für Apotheken.
|
||||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||||
| ChemEtikett Online |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme