SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
ChemDoc stellt sich vor
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich heisse Karl Heinz, bin 61 und seit meinem 12. Lebensjahr von Chemie begeistert. Habe daher in einer grossen chemischen Fabrik eine Lehre zum Chemielaboranten gemacht und dort 10 Jahre lang in verschiedenen Labors gearbeitet.
Leider hatte ich als Schüler und auch später im Labor zwei Explosionsunfälle mit Folgen. Selbst jetzt habe ich noch ein „gestörtes Verhältnis“ zu Feuerwerkskörpern.
So habe ich mich denn von der angewandten Chemie entfernt, mein Abitur nachgemacht und Medizin studiert. Dann ein paar Jahre in Unilabors gearbeitet. Später als Arzt in der Chirurgie und Anästhesie gearbeitet. Als Notarzt musste ich mir umfangreiches Wissen über Gifte und Drogen aneignen. Besitze deshalb viele Bücher über diese Gebiete.
Jetzt arbeite ich in meinem Traumberuf: Rentner. Weil ich nun etwas mehr Freizeit habe, wollte ich ein ein kleines Hobbylabor einrichten und etwas töpfern. Durch eine Bestellung bei Lippert mit darauf folgender HD und der Beschlagnahme von allem, was wie eine Chemiekalie aussah, hat sich mein geplantes Labor in Luft aufgelöst.
Bei der Suche nach einem Forum mit gutem Umgangston und systematischer, ansprechender Gliederung bin ich auf euer Forum gestossen.
Würde mich sehr freuen, wenn ich meine Erfahrungen einbringen dürfte. Natürlich habe ich auch so manche Frage.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
...der Nächste bitte Very Happy schön Dich zu sehen! Ich wollte Dich sowieso heute noch anschreiben...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 244
Willkommen auf Illumina! Very Happy

Scheint ja auf VC eine richtige Auswanderungswelle zu geben. Laughing

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Herzlich willkommen hier auf Illumina!

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hy ChemDoc!

Herzlich willkommen! Das mit Deiner HD Geschichte ist äusserst tragisch, hast ja bereits mehrfach geschildert. Schade, gerade in der Rente hättest da viel Schönes machen können Sad Dein gestörtes Verhältniss zu Feuerwerkskörpern nach einem solchen Unfall kann ich recht gut nachempfinden - Auch viele Leute die den II. WK miterlebt haben können Feuerwerkskörper nicht sehen oder hören. Zumindest Böller dürften da Erinnerungen wecken.

Interessant, ein paar VC Mitglieder fehlen ja noch... Chemieknolle, Spyfreak3000 und platon58. Wobei mir zumindest Letzterer eigentlich auch nicht wirklich fehlt Wink .

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Zitat:
Interessant, ein paar VC Mitglieder fehlen ja noch... Chemieknolle, Spyfreak3000 und platon58

Ich kann die drei ja mal fragen... Mr. Green wobei ich von zweien sicher weiss, daß sie zur Zeit ziemlich im Stress stecken...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Es tut richtig gut die alten Freunde wieder zu finden.
Das gibt einem so richtig Aufbruchstimmung.
Newclears, es wäre toll die Chemieknolle wieder zu finden - sonst ist die Zeit für die guten Weintipps bald vorbei.
Habe eure posts sehr vermisst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Kein Problem Wink

Ich schicke Dir nachhher mal ne PN wo und wie Du ihn erreichst.
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
servus,
schön dass sich mal jemand älteres bei uns einfindet =)

Darf man wissen was bei den Unfällen passiert ist und weißt du welche Chemikalien Auslöser der Hausdurchsuchung waren?

Artikel: 0
Zumindest die zweite Frage kann ich Dir beantworten, ohne Ihn mit der Thematik belasten zu müssen: Es waren nicht die Chems der Auslöser, sondern die Firma, bei der Er bestellt hat. Die war eine praktische Sammelliste an Hobbychemikern fürs BKA und LKA, weil dort fast Jeder zumindest hin und wieder was eingekauft hat.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Ja, dass viele eine Durchsuchung wegen besagter Firma bekamen ist mir bekannt, wohl mit durch die Aktivitäten der Sauerlandbomber (<-- geil, mein Rechtschreibprogramm kennt dieses Wort Very Happy).
Normalerweise muss aber auf dem Durchsuchungsbeschluss vermerkt werden, warum durchsucht wird. Und hier wurden bei einigen scheinbar bestimmte Chemikalien vermerkt...

Artikel: 27
Herzlich Willkommen auf Illumina! Very Happy

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Herlich willkommen von einem Mitleidenden, zumindest was die HD angeht.

Ich freue mich auf hoffentlich viele Post mit sicherlich hohem Niveau von dir. Wink

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Hallo und Herzlich Willkommen Very Happy

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Herzlich Willkommen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
ChemDoc stellt sich vor
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen