CAT M6.2

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

CAT M6.2

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Magnetrührer?

http://www.laborhandel-krumpholz.de/lab ... b-t-h.html

Außerdem gibt es noch den CAT M6.1, ist das ein Unterschied und wenn ja, was für einer und welcher ist besser?

http://www.laborhandel-krumpholz.de/lab ... 68-00.html

Und kennt ihr noch einen Magnetrührer in dieser Preisklasse, welchen ihr event. für besser haltet?

Ok, danke schonmal :)
Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Der eine hat ne Oberfläche aus V2A under andere aus Eloxal. Wobei letztere n cm größer is. :D
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Triphenylmethanol hat geschrieben:Der eine hat ne Oberfläche aus V2A under andere aus Eloxal. Wobei letztere n cm größer is. :D
Ok, das wusste ich auch schon, aber was ist da der Unterschied bzgl. der Funktionsweise bzw. was ist besser?

Danke
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

V2A Stahl ist doch recht gut, aber eben nicht ganz so beständig gegen heiße Säuren.
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Bariumchlorid hat geschrieben:V2A Stahl ist doch recht gut, aber eben nicht ganz so beständig gegen heiße Säuren.
Ok, also laut Google ist Eloxan sowas wie ein Aluminiumoxidüberzug, dann doch besser den Stahl...
Antworten