Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Organische Chemie » Carbonsäureamide - Synthese |
![]() |
|
| Carbonsäureamide - Synthese |
|
Illum.-Ass.
|
|
Hey,
kennt jemand von euch vlt. eine Synthesevorschrift, bzw. hat eine Idee wie man ein Carbonsäureamid aus einem Ester und einem Amin herstellen könnte ? Eine grobe Vorschrift würde mir auch reichen... Weiters würde mich interessieren ob man als Amin auch eine a-Aminosäure einsetzten könnte ?
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hmm, habe mir das eigentlich einfacher vorgestellt, denn mir gefällt weder die Variante mit der Mikrowelle (obwohl das vlt. nicht ganz uninteressant wäre) noch diejenige mit dem tert.-Butoxide, dessen Herstellung zusätzliche Arbeit wäre ... ich weiß, eigentlich nicht wirklich aufwändig, aber ich hab nicht mehr so viel Zeit im Labor.
Trotzdem Danke ! Und falls jemandem noch ein einfacherer Weg einfällt, dann her damit... mvb |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Carbonsäureamide - Synthese |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme