SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 11
Artikel: 0
Zur deine Problem Bariumchlorid kann ich nur sagen weiter erhitzen. Das war bei mir auch so und am ende wurde es dann wieder Klar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von facer91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 473
Artikel: 25
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Hallo CaptainChaos,

sei gegrüsst, du verstehst mich zu irritieren. Sowohl dein neuer Name als auch dein altes Forum "Verbotskämie". Du warst weder chaotisch noch ein Sachse. Ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung bei der Studienwahl. Habe mich damals gegen die Chemie entschieden weil ich sah, dass die nichts mehr mit Chemie sondern nur noch mit Geschäftsinteressen zu tun hatten. Leider war es in der Medizin nicht besser. Diejenigen die ihre Studienzeit in der Innenstadt und auf der Wiese verbracht hatten waren die klügeren. Gelernt habe ich während des Studiums für die spätere Arbeit fast nichts. Du bekommst halt nur deine Lizenz zur Berufsausübung und die zählt im Bürokratenland mehr als das Können und die Eignung. Hoffentlich ist das in der Chemie besser, ansonsten würde ich mir wieder ganz schnell ein Hobbylabor einrichten und das machen was Spass macht.
Als Hobbywinzer hatte ich von dir allerdings erwartet, dass du uns zu deinem Einstand zu einer Weinprobe einlädst. Zur Not hättest du auch ein paar Flaschen verschicken können.
Denk immer dran:
Feste feiern ist besser als feste arbeiten. Du schaffst dir mehr Freunde in der kleinsten Kneipe als in der grössten Fabrik.
Halt die Ohren steif, übertreibs nicht mit dem Studium. Jetzt stört dich kein Altvorderer beim Experimentieren und vergess das Posten nicht.
Besten Gruss, Karl Heinz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Also dann löst sich das "schwarze" wieder auf ? gut ich probiere es heute nocheinmal.
Facer91, hast du denn ne Ahnung, wie viel CN- da entsteht ?

LG

Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6263
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Warum probierst du es nicht einfach und titrierst das CN- dann, z.B. mit Fe(II/III)-Lösung? Wink

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 13.08.2009
Beiträge: 19
Artikel: 0
ich würde dir gern helfen, aber ich verstehe einfach nicht welche synthese bzw. welchen teilschritt du meinst...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CaptainChaos anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
http://www.versuchschemie.de/topic,6701,-Kaliumcyanat.html
Diesen Artikel meinte ich .
Ehm das war nur eine rein obligatorische Frage, weil ich keine Lust hatte, zu titrieren.

LG

Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 120
Artikel: 0
Wohnort: Wien
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 31
Zitat:
sei gegrüsst, du verstehst mich zu irritieren. Sowohl dein neuer Name als auch dein altes Forum "Verbotskämie".


Ja, hat auch ein bisschen gedauert bis es bei mir geblinkt hat. Das is so ne Art von Ihm Er hat eigene Wörter wie Geschwätz für Gesetz oder Verbotskämie für VC. Iwie herzig ^^

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 13.08.2009
Beiträge: 19
Artikel: 0
hier ist doch mitdenken erlaubt oder? Wink
war doch eigentlich recht einfach zu verstehen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CaptainChaos anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainChaos lenkt(e) das Boot
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen