Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Laborgeräte » Bunsenbrenner mit Gaskartusche defekt? |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
Vielleicht sollte man mal ne "Kleine Brennerkunde-Runde" einrichten. Mir ist aufgefallen, dass selbst an der Uni recht hochdekorierte Chemiker zum Teil nicht zwischen Bunsen, Teclu und Kartuschenbrenner unterscheiden können. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja Lars, ne gute Idee!
In meinem ehemaligen großen Labor hatte ich je einen Bunsen- und Teclu-Brenner in Gebrauch. |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich auch erstmal googeln musste was ein Teclubrenner ist.
Obwohl ich mir sicher bin, dass wir die im Labor (Uni) die auch benutzen. Naja ich werd wohl auf einen höherwertigen Kartuschenbrenner umsteigen (für die Flaschengasvariante hab ich leider kein Platz). Oder ich stell den anderen Brenner erstmal bei Norma auf die Kasse und warte was die hochkompetente |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Flaschengas geht auch mit Dose |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
| Bunsenbrenner mit Gaskartusche defekt? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme