Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Bundespräsidentenwahl |
![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
| Bundespräsidentenwahl |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo zusammen,
knapp einen Monat, nachdem Horst Köhler zurückgetreten ist, wird ja heute ein neuer Bundespräsident gewählt. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welchen Kandidaten, sofern ihr wählen könntet, wählen würdet? Zur Auswahl stehen Christian Wulff, welcher von der Koalition (CDU/FDP) nominiert wurde und rein rechnerisch Sieger der heutigen Abstimmung im Bundestag werden sollte, Joachim Gauck, welcher von der SPD und den Grünen nominiert wurde, und Luc Jochimsen, welche von den Linken nominiert wurde. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Welche Deutsche hat heute ganz schlechte Laune?
a) Angela Merkel b) Angela Merkel c) Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel Naja zum Glück ist der Präsi an sich eh recht egal |
||||||||||||||
|
_________________ Beste Grüße von Robin ---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ohne Präsi z.B. keine Verabschiedung von Gesetzen.Heißt also letztlich, daß der Schwarz-Gelbe Wunschkandidat Wulff eher irgendwelchen Neoliberalen Gesetzesscheiß durchwinkt als ein Herr Gauck womit schwarz gelb vermutlich wieder einmal mit fast jedem Gesetzesanliegen durchkommen wird...Aber immer noch besser als der Wolli im Rolli oder Zensursula von der Leyen... |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Natürlich. Ein Präsident hat immerhin ein Veto-Recht und muss ein verabschiedetes Gesetz gegenzeichnen bevor es erst gültig wird.
Mir persönlich scheint der Herr Gauck ja relativ sympathisch, obwohl ich prinzipiell nichts unterstütze(n würde) was unter roter Flagge segelt... mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
und da meistens eh nur abgenickt wird... Außerdem kann er sich wohl kaum 5 Jahre quer stellen und immer nur "nö" sagen EDIT: außerdem sagte ich: "recht egal" nicht "völlig egal" |
||||||||||||||||
|
_________________ Beste Grüße von Robin ---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Der Gauck ist ungefähr so rot wie eine unreife Tomate, deswegen schmeckt der mir auch nicht.
Ich hätte ja lieber ne Präsidentin gehabt, denn wenn das Land erstmal vor die Wand gefahren wurde, hätten wir sagen können: "Die Weiber waren schuld!"
Aber als Niedersachse und Hannoveraner, der weniger als 20min braucht um vorm niederschächsischen Landtag zu stehen, bin ich doch froh diesen Wullf aus der Landespolitik entfernt zu sehen... (...auch wenn sein Nachfolger David McAllister sicher kein bischen besser ist! Schwarzer Tod bleibt schwarzer Tod, nur die Beule sieht anderst aus... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich möchte ja nichts sagen, aber was haben hier immer so einige bestimmte Leute gegen schwarz-gelb ?
Zum Thema "neoliberaler Gesetzesscheiß", da hat aber einer das Trendwort der Linken geklaut, wobei die Linke echt sehr realitätsfern zu sein scheint. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Leider nichts Wirksames wie z.B. eine Parlaments und Kabinettsauflösung mit anscließenden Neuwahlen.
Und damit ende zu dem Thema meinerseits. |
||||||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hätte mir auch gerne Herrn Gauck gewünscht, weil sein Hauptthema ja "Freiheit" ist und die ist mir sehr wichtig. Außderdem haben Umfragen ja gezeigt, dass Herr Gauck deutlich beliebter beim Volk ist. Ich hätte es von Wulff als eine große Geste empfunden, wenn er zu Gunsten Gaucks sich zurückgezogen hätte, wo es die von der CDU schon nicht gemacht haben. Damit hätte er sich beim Volk unglaublcih beliebt gemacht und sich so den Weg zum Amt des Bundespräsidenten in ein par Jahren ebnen können. Er ist ja erst 50 und hätte genug Chancen gehabt noch später dieses Amt auszuüben. Diese Chance hat Gauck mit 75 Jahren vermutlich nicht mehr. Dann wäre Wulff womöglich auch im ersten Gang gewählt worden; auf das Ergebnis von Gestern kann er ja wohl kaum stolz sein.
Zudem hätte ich einen überparteilichen Bundespräsidenten deutlich besser gefunden, und Wulff ist ja alles andere als überparteilich. Mich hat auch schon das ganze Gerede im Voraus gestört mit Aussagen wie "Mit dieser Wahl können wir ein Zeichen fürden Zusammenhalt der Koalition setzten". Schließlich sollen die Wahlleute nach ihrem Gewissen entscheiden und nicht einen Kandidaten wählen, weil sie von der Parteispitze mehr oder weniger dazu gezwungen werden. Wenn der andere Kandidat einfach besser ist, sollten die Wahlleute auch im sinne des Volkes entscheiden. Generell fand ich es blöd von der CDU ihren Kandidaten durchzuboxen, nur um der SPD den Triumph, den Gewinner gestellt zu haben, nicht zu gönnen. Das ist doch nicht mehr im Sinne des Volkes, das sie ja vertreten. Gabriel hatte Merkel ja im Vorhinein schon vorgeschlagen Gauck als gemeinsamen Kandidaten zu nehmen, aber dieser Vorschlag war Merkel nicht mehr als ein "Vielen Dank für die Info. AM" wert. Das hat jetzt aber nicht zu bedeuten, dass ich rot bin, ich bin auch nicht schwarz oder gelb, aber ich muss sagen, dass die große Koalition sich in der Letzen zeit scheiße verhalten hat und ich froh bin, wenn wieder gewählt wird. Das ist doch kein Zustand! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gehen wir das mal durch...private Machtpositionen wie z.B. RWE oder E.ON sie haben sind von der Koalition nicht allzusehr umstrritten, aber lassen wir das. Das neoliberal, wie du es hier mittels Wikipedia definiert hast, ist garnicht mal so schlecht, allemal besser als das sozialistische Gepöbele von den Linken. Auffallen tut mir vorallem, dass -zumindet bei uns in der Schule und generell in Bonn- nur die einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen, die entweder sozial "schwach" ( damit sind nicht nur HarztIV Empfänger gemeint, sondern viele Migranten, einfachere Arbeiter, usw. , sprich das Proletariat ) und die, die nichts im Kopf haben. Das spricht ja schonmal in Banden. Logisch ist das auch, denn als Besserverdiener möchte doch niemand sein Gehalt zum Kollektivgut wandeln, auch wenn das nun etwas zur Übertreibung neigt. Die CDU vertritt christlich-demokratische Werte und das ist eigentlich normal für Deutschland, auch wenn man als Sympathisant des rechteren CDU-Flügels schnell mal als "Neonazi" gilt, komisch dass die Anhänder der Zentrumspartei nicht als Pädophile bezeichnet werden aber dazu denkt sich jeder seinen Teil. Und bevor wieder mit tiefroten Kugeln geschossen wird : Etwas gegen Personen zu haben, die Randale machen, und das dann auf eine Personengruppe zu konzentrieren, die STATISTISCH erwiesen die meiste Randale machen ist sicherlicht kein Argument ein Neonazi zu sein. |
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hm...
Damit wären wir wieder im Thread von "Mittelstand und Co." angekommen. Oder so ähnlich. Ich finde gut, dass Wulff Präsident wird. Und die GRÖßTEN (Mist, es gibt kein großes ß) Verlierer sind ja wohl die Linken.(Oder die "übelsten Kommunisten" wenn die CDU Nazis sind) Bei ZDF hat ein Abgeordneter gesagt, die Wahl zwischen Gauck Und Wulff wäre wie eine Wahl zwischen Hitler und Stalin, wie zwischen Pest und Cholera. Das zu den Linken. |
||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nicht nur wenn die CDU ne Nazikameradschaft ist - in Augen der Linken - sondern auch so ist die Linke der letze Verein, dem man beitreten sollte.
Und keine Sorge, das wird kein Schwanzvergleich xD BTW : Ich finde es schade, dass du Lars, dich, warum auch immer, hier nicht mehr beteiligst. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich will hier jetzt niemanden angreifen, aber ich finde die Linken dermaßen realitätsfern, alleine schon die Tatsache, dass sie eine völligg aussichtslose Kandidatin aufstellen ist ja schon schlimm genug, aber wenn man sich teilweise Zitate der Mitglieder anschaut... |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
In einem Punkt muss ich euch mal recht geben: Die Äußerungen und Ansichten so mancher Genossen lassen wirklich nicht auf viel Realitätsverbundenheit schließen,
aber das gleiche Phänomen findet sich auch bei FDP (bei denen vor allem), bei CDU und SPD sowie den Grünen. Da ist keine der fünf Parteien mit Ruhm bekleckert!!! Es gibt aber auch genug Leute bei den Linken die was in der Birne haben und sehr realitätsnah argumentieren, ebenso wie bei den anderen Parteien, denen ich das auch nicht absprechen will. Das Problem bei den Linken ist, dass viele nur zu gerne auf die Prolemik der Gegner mit eigener Prolemik antworten, anstatt dem Gegner mit Sachlichkeit "die Fresse zu stopfen". Nochmal zur Wahl von Wullf: Ich bitte zu bedenken, dass der Mann mit absoluter Mehrheit gewählt worden ist. Da hätte die Linke, selbst wenn sie Gauck geschlossen gewählt hätte, auch nix am Wahlausgang geändert! Was die Linke mit dem aufstellen der Genossin Jochimsen aber erst ermöglicht hat, waren die drei Wahlgänge. Denn hätten die Genossen von Anfang an den Gauck unterstützt, hätten die Abweichler der FDP/CSU/CDU es nicht riskieren können der Merkel die gelbe Karte zu zeigen! Da aber klar war, das die Linke Jochimsen wählt, konnten sie in aller Ruhe den ersten Wahldurchgang platzten lassen (und den zweiten). Also kann man da nicht von reden sie seinen die größten Verlierer, denn das ist die Merkel ja schon... P.S.:
...leider nix Effektives, sonst hätte ich es längst zum Einsatz gebracht! |
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
| Bundespräsidentenwahl |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme