SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1923
Artikel: 38
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
In Anlehnung an den "Fachbücher Thread" von VC, will ich auch einmal dazu animieren, die eigene Naturwissenschaftliche Bibliothek / Büchersammlung zu zeigen. Die gezeigten Werke stellen nur den fest gebunden Teil meiner Sammlung dar, Hefte u. Ä. (bild der Wissenschaft, Kosmos, etc.) fehlen.






mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 1056
Artikel: 27
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Da hier jemand schon ganz gespannt drauf wartet Mr. Green


v.l.n.r. : Mortimer, Jander/Blasius, Glanzlichter chemischer Experimentierkunst, Organische Chemie "Hart", Organikum, Campbell


v.l.n.r : Biologie Duden, Chemie Duden, Wissensspeicher Chemie, Chemie von Duden fürs Abitur, Namen und Schlagwortreaktion der organischen Chemie und, nicht ganz chemisch, das Energiedilemma; ein Buch zur Atomstromproblematik.. Die Reihe ist also mehr für die Schulchemie.. bis auf das Namenswortreaktionen Buch Wink


v.l.n.r : Merck Katalog, Hollemann Wiberg, Praktikum Präparative Organische Chemie Grundpraktikum, Analytik, "das große Buch der Physik und ein kleines Chemiebuch, halt diese Pocketteacher von den Anfängen der Chemie


hier zähl ich mal nur die wichtigen auf: Roth Katalog, Bücher über Thermodynamik, Lebensmittelchemie und Organometallchemie.. oft benutzen tu ich die aber nicht..

So, das waren meine Bücher, die Paper erspar ich euch jetzt mal, das sieht hier gerade chaotisch aus Mr. Green
Ebooks hab ich auch, 11,1 Gigabyte aber die sollte ja so ziemlich "jeder" haben.. Karl Heinz sei dank Very Happy

_________________
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6272
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Na, dann zeige ich auch mal meine Bücher...



vlnr: Römpp Lexikon Chemie, 9. Auflage, 1995; IR-Spektroskopie; Classics in Total Synthesis; Modern Organic Synthesis in the Laboratory; Organikum, 22. Auflage; Praktikum Präparative Organische Chemie; Schmelzpunkttabellen Organischer Verbindungen; Asymmetrische Synthese; Holleman-Wiberg, 101. Auflage; Nature Chemistry 11/2009 bis 12/2010; Chemie - Fakten und Gesetze; Jander-Blasius: Einführung; neoLab-Katalog 2010/2011; Nature; Gerthsen-Kneser-Vogel: Physik, 14. Auflage; The Origin of Species.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 5001
Artikel: 4
Wohnort: Alt-Erschwede
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Bin grade zu faul um Bilder zu machen und außerdem will ich Euch mein Chaos ersparen Wink
Deshalb nur schriftlich und ohne Auflage etc...:
Biologie:
- Campbell
- Brohmer, Fauna von Deutschland
- Schmeil/ Fitschen, Flora "
- Esser, Kryptogamen I
- Braune, Leman, Taubert; Pfanzenanatomisches Praktikum I
- Daunderer , Lexikon der Pflanzen und Tiergifte (an dieser Stelle,: Danke KarlHeinz!)
Chemie:
- DTV Schülerduden 1 und 2
-Chemie, Fakten und Gesetze
- Römpp (auf CD)
- Bukatsch/ Klöckner, Experimentelle Schulchemie Band 1- 9
- Römpp/ Raaf chemische Experimente mit einfachen Mitteln (? Cover weg...)
....TBC... werde das mal nach einem Blichk ins Regal ergänzen. Da steht noch was an Geologie und co. rum und bei der Chemie fehlt auch noch mindestens ein Buch...
Die digitalen Werke habe ich jetzt bis auf den Römpp mal weggelassen...

_________________
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 301
Artikel: 4
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Ich habe:
-2 Jander Blasius
-Jander Blasius - Einführung in das anorganisch-chemische Praktikum
-das Organikum
-Pharmazeutische Analytik
-Römpp CD
-VWR/Merck Katalog
-Chemie Für Pharmazeuten II (OC)
-Kaufmann - Grundlagen der Organischen Chemie
-Buddecke - Biochemie
-Karlson - Biochemie
-Duden - Chemie 8.-10. Klasse
-Chemie heute - Sekundarbereich II (das Chemiebuch von der Schule)
Sowie noch einige Bücher über Biologie

_________________
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Justus Liebig anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 404
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Meine Literatursammlung reicht von 1877 bis 2007 und findet sich hier im o.g. Thread:
KALICKEN BAHITTE


MfG TC

_________________
Quasi Impressum+Haftungsausschluss Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Final Destillation anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1923
Artikel: 38
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ich reaktiviere diesen Bücherthread einmal wieder. Hier ein paar neue Bücher die ich für 3€ erstanden habe:


_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Buchtipps
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen