Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Bromunfall in Tscheljabinsk |
![]() |
|
| Bromunfall in Tscheljabinsk |
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
puhhh..... |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dasv schöne Brom, da gehts hin |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Zwischenfälle dieser Art sind in Russland nichts Ungewöhnliches. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "unter den Teppich" gekehrt werden... |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Stimmt, aber wenige sind so spektakulär |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Stimmt Lars. Vor kurzem sind hier in Berlin HBF sind eine Lok und ein "Doppelstöcker" in Brand geraten. Glücklicherweise waren alle Passagiere kurz vorher ausgestiegen (Endstation). Die Feuerwehr war binnen von 10 Minuten vor Ort; musste aber nach der Ankunft "untätig" 30 Minuten (!) warten, bis die DB die Stromabschaltung durchführte und bestätigt hatte! Eher dürfen die nicht mit´m Löschen und Retten von Menschen wegen Eigengefährdung durch Starkstrom anfangen... Wären also noch Leute drin gewesen, hätten die Feuerwehrleute erst mal nur zu gucken können. Laut KONTRASTE kein Einzelfall. |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Habe ich in den Nachrichten mitbekommen.
Hätte Helmut Schmidt sich bei der Hamburger Sturmflut so benommen und sich nicht über Gesetze hinweg gesetzt wären deutlich mehr Menschen ums Leben gekommen! Einfach zum Kotzen, wie man in diesem Land, u.U. wörtlich, zu tode reglementiert wird. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich bin selbst bei der Feuerwehr und kann aus Erfahrung berichten, dass solange noch Leute irgendwo drin sind, eh nicht gelöscht wird. Zumindest nicht in diesem Bereich oder dem Weg der Atemschutzler. Diese nehmen lediglich selbst einen Schlauch mit ins Brandobjekt. Ich bin mir nicht hundertprozent sicher, da ich die entsprechende Ausbildung noch nicht habe, nehme aber an, dass vielerlei Gründe gegen einen sofortigen Löscheinsatz sprechen. Hauptsächlich wird es wohl um die Sicherheit der im Objekt befindlichen Personen gehen, sprich mit 400l/min Wasser sieht man nicht mehr gaaanz so viel Wäre jemand drin gewesen, hätten se den garantiert rausgeholt... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich nehme an, dass auch ziemlich viel Wasserdampf bei so einer Löschaktion gebildet wird, der durchaus unschöne Verbrühungen bei den Menschen, die noch im zu löschenden Objekt sind, verursachen kann. |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
lieber ne Verbrühung mit 100°C heißem Dampf und nur Verbrennung II Grades als im Feuer zu verrecken oder Verbrennungen III Grades |
||||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, Justus hat schon Recht, n Feuer brennt vielleicht ein einer Ecke, aber der Wasserdampf zischt schnell mal durch das ganze Abteil. Aber eigentlich auch egal, war ja keiner drin |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Is ja richtig,... hab aber eben auch den Nachteil, dass wenn man bereits Rußpartikel eingeatmet hat es diese in der Lunge u.U. verfestigt (oder irre ich?).... aber wenn du noch nix eingeatmet hast bindet es Partikel |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Bromunfall in Tscheljabinsk |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme