Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » "Botfrei" ? |
![]() |
|
| "Botfrei" ? |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo, bin heute beim surfen auf einer Bankseite über folgendes gestolpert:
1. Man solle sich doch das kostenlose Anti-Viren-Programm des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf der Internetseite www.botfrei.de herunterladen 2. Man solle das Programm ausführen und 3 Schritten folgen, um den PC zu überprüfen. 3. PC neu starten 4. Erst dann im Online Banking einloggen, und dann noch den PIN ändern Kommt mir irgendwie sehr suspekt vor...kennt jemand zufällig die Seite "www.botfrei.de" und weiß was es damit auf sich hat? Wie gesagt, irgendwie suspekt. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Domaininhaber: eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Suspekt..
-etwas OT: Bei Chemikalien.de hätte man sowas gut gebrauchen können. Dort haben die Bots das Kommando des gesunkenen Schiffs völlig übernommen http://forum.chemikalien.de/ (man beachte wie viele der lustigen Gesellen heute Geburtstag feiern) |
||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, irgendwie musste ich ein wenig an unseren lieben Staatstrojaner denken |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Kann Dir keiner verdenken |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mach benutzerdefinierte Installation und den Haken bei "Bundestrojaner installieren" weg. |
||||||||||||||
|
_________________ Wer kommt aus Raum Paderborn? PM plz! "Pas gar pyri halisthäsetai!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hehe |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||