Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Analytik » Bismut(III), alternativ |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was fällt uns an diesem Satz auf? |
||||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das es ungeschickt ist das KI als Feststoff zuzusetzen.Lösung wäre besser. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Da gerade gemekkert wird, dieser Satz hier ist auch nicht unbedingt feinstes Hochdeutsch. Aber eigentlich nicht so wichtig.
mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
@ Lars: Das auch, mir missfällt allerdings das Wort unlöslich, das haben wir jetzt doch die letzten Tage genug durchgekaut, bitte für "schwerlöslich" tauschen. |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Verbessert.
Das mit dem unlöslich: ISt mir auch grade erst aufgefallen, in der Erklärung hatte ich schon schwerlöslich geschrieben, habe das jetzt auch verbessert. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Dann sollten jetzt alle Klarheiten beseitigt sein, oder? |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
So, ich habe mal folgende Frage:
Ich habe heute mal mein Kaliumtetraiodobismutat wieder rausgeholt (fällt ja bei diesem Nachweis an) und wollte ein paar Kristalle züchten (habe ich schonmal gemacht). Dabei ist aber irgendwie ein oranger Niederschlag ausgefallen, keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht irgendeine basische Bismutverbindung?
EDIT: Jemand meinte, das könnte Bismutetraiodobismutat sein...? |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja das meinte ich, aber als basisches Salz, kommt sowas hin ? |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das war doch deine Idee |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Kaliumtetraiodobismutat ist laut Google und Wikipedia orange-gelblich - wird auch von der Partikelgröße abhängen. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Da weiß ich, bloß der Niederschlag löst sich ja nicht in Wasser, auch nicht im KI-Überschuss |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Bismut(III), alternativ |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme