Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Bin jetz auch dabei... |
![]() |
|
| Bin jetz auch dabei... |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo ihr,
wollte mal hallo sagen und mich vorstellen. Verfolge schon länger das Forum. Jetzt ist es entlich zeit geworden das ich mich anmelde. Komme aus Österreich und bin 20 Jahre alt. Seit ich 14 bin bin ich Hobbychemiker das sich aber mit 15 änderte und zu meinem Beruf wurde (-: Ich hoffe ich kann noch einiges dazulernen hier im Forum. bis denne.. shorti |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Re: Bin jetz auch dabei... |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo erstmal und viel Spaß bei Illumina
Mit 15 schon arbeiten? Oder Ausbildung? Was machst du denn Beruflich? Mfg |
||||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Willkommen |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Herzlichen Willkommen ! |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo,
naja ich habe mit 15 eine Ausbildung (Lehre) zum Chemieverfahrenstechniker gemacht. Vor ca. 1 jahr die Abschlussprüfung mit Erfolg abgeschlossen. Und nun bin ich beim überlegen ob Chemie studieren das richtige für mich wär.. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr eine Ausbildung? Wenn ja, welche? LG |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich willkommen! Gibt´s diesen Ausbildungsberuf auch in Deutschland? Ich studiere gerade um mich später Verfahrenstechniker nennen zu dürfen MfG JoHa |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hallo,
den Beruf gibts auch in Deutschland meines wissens, nur heißt der anders. -Deutschland: Chemiefacharbeiter (Chemikant) -Schweiz: Chemikant, Chemie- und Pharmatechnologe -Österreich: Chemieverfahrenstechniker In Österreich gibts noch Chemielabortechniker als Lehrberuf. Also Studierst du Verfahrenstechnik? Würd mich auch sehr interessieren. Was sagst du zum Studium? Schaffbar? LG PS: Da stehts genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Chemieverfahrenstechniker#.C3.96sterreich_4 |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Servus,hau rein! |
||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Willkommen, schön einen weiteren Österreicher hier zu sehen mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bin aus Salzburg.
Du? lg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wien.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich Willkommen D: |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja also viel kann ich dir jetzt noch nicht erzählen ... Bin gerade am Ende des 3. Semesters (von 7 zum B.Sc. bzw. 10 zum M.Sc.). Also schaffbar ist es auf alle Fälle ... obwohl die Abbrecherquote ziemlich hoch ist. Falls du Interesse an den Naturwissenschaften und keine Angst vor Mathematik hast macht das Studium Spass. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gern schreiben Grüße aus Deutschland JoHa |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
| Bin jetz auch dabei... |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme