Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Bilder - Auswahl |
![]() |
| Bilder - Auswahl |
|
Illumina-Admin
|
|
In Tobis Abwesenheit habe ich die Bilder für die Startseite selbst ausgesucht. Enthalten sind auch Bilder, die schon verwendet werden; die folgende Auswahl soll ALLE Bilder enthalten, die später verwendet werden! Ihr habt bis nächsten Sonntag, 23:59, Zeit für Vetos und Vorschläge für weitere Bilder.
|
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Zum 2. Bild, dieses finde ich eher weniger passend, da es einfach nur eine helle Lichterscheinung zeigt, mehr nicht, zum 3. Bild muss ich sagen, dass ein Gummibär in Kaliumpermanganatlösung einen eher weniger werbewirksamen Effekt hat, als ich dieses Bild hochlud, hatte es nur den Effekt, Teil einer Fotoreihe zu sein, und nicht als Einzelbild zu fungieren |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bild 2, ok. Da ist auch die Frage wegen erster Eindruck usw.
Bei dem Gummibärbild hat man auch direkt den Bezug zum Alltag und man hat was "womit man was anfangen kann", damit man nicht gleich von irgendwelchen Mercuraten erschlagen wird. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich finde das Gummibärbild auch ganz nett, da es wie schon erwähnt die Verbindung zum Altag darstellt |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ok, schon überzeugt |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Das mit dem Grünanteil finde ich auch, deswegen sollt ihr ja auch weitere Vorschläge posten. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das hast du jetzt aber sehr schön ausgedrückt Bei manchen Bildern würde ich vorschlagen, noch ein wenig mit zu bearbeiten, so zum Beispiel würde ich das Bild von Jan mit den Kristallen auf dem Uhrglas noch ein wenig auf das Wesentliche begrenzen, sprich Zuschneiden - sofern es den in der ursprünglichen, größeren Variante vorhanden ist, um keinen Qualitätsverlust zu haben. Eine Frage noch, müssen die Bilder in einem Artikel hier auf Illumina enthalten sein, d. h. verlinkt sein? Ansonsten hätte ich noch ein recht hübsches - nicht grünes - Bild |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Entscheiden wir demokratisch oder cyanisch? Ich will da jetzt auch keine große Umfrage drauß machen, aber es steht 2:1 für das Gummibärchen |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
3:1
Ich suche später noch nach weiteren Bildern aus Organik/Anorganik und in den Synthesen. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Das Gummibärchen ist dagegen. Ich habe dessen Meinungsbildung allerdings auch mittels einer Kaliumchloratschmelze beeinflusst.
Wenn genug Leute (am besten aber mehr als nur 3...) sich für das Gummibärchenbild aussprechen werde ich dem nicht im Weg stehen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich finds Lustig, wie wäre es mit ner "The lief of the Gummybear" Album. |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gegen den Gummibär |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich bekomme diese Woche noch meine neuen Reagenzgläser und meine Formaldehydlösung und dann versuche ich einen perfekten Silberspiegel zu bekommen, wenn es mir gelingt, lade ich das Bild Samstag oder Sonntag hoch. Ich weiß nicht was ihr wollte, Reagenzglas oder Objektträger für den Silberspiegel. Ich würde Reagenzglas wegen der Einfachheit favoriseren.
Noch ein paar bilder: Ein schlechter Silberspiegel
Bromdestillation
Etherdestillation |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
| Bilder - Auswahl |
|
||
|
|
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme