SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 334
Artikel: 1
Wohnort: Res Publica Helvetica
Alter: 58
Wie erwähnt, die Idee ist da, die Theorie will ich mir erarbeiten
Zitat:
Willste die Ascorbinsäure als Alkohol oder Säure nutzen?
damit ist eine Frage schon angesprochen. Aber das kommt dann später Wink Zuerst habe ich genügend Projekte, bis ich mich dazu entschliessen werde, die Ascorbinsäure als das einzusetzen was sie ist, eine ( zwar schache ) Säure

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von platon58 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4940
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Für die Esther der niedern Akolhole kannst Du Analog vorgehen. Habe noch irgendwo ne Vorschrift für Methyl und Ethylacetat aus OC. Wir haben auch mit Hydrogencarbonatlsg ausgeschüttelt und dann über wasserfreiem Magnesiumsulfat getrocknet.

p.s.:
Trimethylborat ist auch interessant Wink allerdings aufwändiger beim Trocknen und Reinigen (vor allem der Geräte vom Borsäurefilm Wink ).

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Azeotrope Veresterung: Schleppmittel Chloroform,CCl4 oder?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen