SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Autokatalysator
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 391
Artikel: 5
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Guten Tag,
Ich habe gestern im Altmetall einen alten Autokatalysator gefunden (es sind nur noch bruchstücke von dem Keramik-Wabenkörper). Meine frage ist nun, eignet sich dieser für chemische Versuche (katalytisch) oder wäre es ein versuch wert, das Platin daraus zu isolieren? (Wie viel ist denn da überhaupt darin?)

mfG
Lithiumoxalat

_________________
"Ohne Schrott im Haus, kommt der Erfinder nicht aus!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lithiumoxalat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 323
Artikel: 0
Wohnort: europa
Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
hmm, vllt. kannst du davon ja noch was nutzen, um NOx zu erzeugen. (In Anknüpfung an die Diskussion anderenorts)

_________________
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 914
Artikel: 5
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
http://www.auto.de/magazin/kat-recycling-das-geschaeft-mit-wertvollen-edelmetallen/
bis zu 3g. Google ist dein Freund Wink

Aufwand und Chemikalien gerechnet lohnt sich eine Aufarbeitung lediglich um des Versuches willen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmopheus anzeigenPrivate Nachricht senden
Autokatalysator
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen