Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Auswertung des Artikelwettbewerbs, Umfrage |
![]() |
| Auswertung des Artikelwettbewerbs, Umfrage |
|
Illumina-Admin
|
|
Alle qualifizierenden Artikel sind im folgenden aufgelistet:
- Verbrennung von weißem Phosphor (Showexperiment) - Chemilumineszenz von Luminol (Organik) - Spaltung von Cellulose (Organik) - Kaliumnitrat (Synthese) - Natriumhydroxid aus Abflussfrei (Synthese) - Indigo (Synthese) - 2-Methyl-4-(phenylmethylen)-4H-oxazol-5-on (Synthese) - Kaliumnitrit (Synthese) - 1,1'-Binaphthol (Synthese) - Ethylbromid (Synthese) - Natriumethanolat (Synthese) - Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat (Synthese) - 1,10-Phenanthrolinylcobalt(II)-molybdat (Synthese) - Silbertetraiodomercurat(II) (Synthese) - Permanganatometrie (Analytik) - Magnesium, alternativ (Analytik) - Bestimmung des Fettanteils und ungesättigte Fettsäuren (Analytik) - Maskierung von Eisen(III) (Analytik) - Titration von Phosphorsäure (Analytik) - Nitrit (Analytik) - Fluorid, alternativ (Analytik) - Fehling-Probe (Analytik) - Tollens-Probe (Analytik) - Glimmspanprobe (Analytik) - Sulfid, alternativ (Analytik) - Künstliche Aurora (Physik) - Radiographie (Physik) - Grignard-Reaktion (Namensreaktionen) - Kaliumhydroxid (Stoffbeschreibung) - Natriumhydroxid (Stoffbeschreibung) - Kaliumhexacyanoferrat(II) (Stoffbeschreibung) - Bor (Elementebeschreibung) - Ytterbium (Elementebeschreibung) - Cyans Facharbeit - Cyans Plutonium-PDF - Facharbeit von Robin235 Gesamt: 36 Sollte jemandem ein Artikel auffallen, der qualifizieren sollte, aber von mir übersehen wurde, bitte melden. Nun sucht bitte unter allen oben genannten euren Favoriten heraus und postet ihn. Kommentare bitte in den "Artikelwettbewerb 2009!"-Thread, hier NUR EUREN LIEBLINGSARTIKEL! Ihr habt eine Woche Zeit, danach wird dieser Thread zur Auswertung geschlossen. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich plädiere für Robin235s Facharbeit
Stimme ist hiermit abgegeben. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Da mich allerlei Farbstoffe faszinieren stimme ich für:
- Indigo (Synthese) |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Meine Stimme geht an:
- Facharbeit von Robin235 |
||||||||||||||
|
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Du hast schon ganz gute Chancen, Robin, denn ich stimme ebenfalls für deine Facharbeit.
Weil mir das aber eben aufgefallen ist: Bitte nicht eure Stimme im Nachhinein noch editieren, sondern gut überlegen und dann eine endgültige Stimme abgeben. Das macht es etwas leichter, die Übersicht zu behalten bis zur Auszählung der Stimmen. Jetzt ist das natürlich eigentlich kein Problem, aber es geht um's Prinzip. Wenn der Thread dann nämlich 3 Seiten lang ist/werden sollte und jeder Zweite entscheidet sich kurzfristig doch um sieht das etwas anders aus. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich stimme für: - 1,1'-Binaphthol (Synthese) ... ich habe lange gebraucht um herauszufinden wie ich das stinkende Glas sauber bekomme mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich vermisse meinen Artikel aus der Physik. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
2-Methyl-4-(phenylmethylen)-4H-oxazol-5-on |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Danke für den Hinweis. Das war "Radiographie" und ist nun auch der Liste hinzugefügt. @ Jan: Wieso, ist doch gar kein Problem: Knabberwasser macht alles platt. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Meine Stimme geht an:- Kaliumnitrat (Synthese) .
Die Facharbeit von Robin scheint sehr professionell geschrieben zu sein,allerdings verstehe ich solche Sachen noch nicht genau nach 2 Monaten "halbintensiver" Chemie. |
||||||||||||||
|
_________________ Viele Grüße,Julian
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich stimme für Cyan's Facharbeit! |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich stimme ebenfalls für Robins Facharbeit! |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Denkt dran, nur noch heute könnt ihr wählen, dann wird der Thread geschlossen, also wählt! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich gebe meine Stimme ebenfalls für Robin235's Facharbeit ab. |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
-Indigo |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Auswertung des Artikelwettbewerbs, Umfrage |
|