Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Laborgeräte » Auswahl der Waage |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Chemdoc : Das muss aber bei der richtigen Temperatur geschehen, denn Wasser hat nicht immer genau die ´Dichte 1,0000 Ja Sam ich habe die bis 220g Habe mich auch net getraut die zu kaufne außerdem meinte mein Opa er will mir unbedingt ne teure Waage kaufen. Nico |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
@ Bariumchlorid:
1. Lesen 2. Denken 3. Posten
|
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@BaCl2
Ne, ich hab die von Kern ( http://www.laborhandel-krumpholz.de/waagen/kern/schulwaagen/kern-emb-220-1-220-0-1-g.html ) Naja, meine Biolehrerin Danke für eure Meinungen dazu. Grüße |
||||||||||||||
|
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what the do not want to hear. George Orwell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Was haltet ihr von der hier?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu dem Preis eine ordentliche Waage bekommen kann!? Oder meint ihr ich liege mit der Ansicht falsch? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Viel verkehrt machen kannst Du bei dem Preis nicht |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich habe eine Ähnliche, wenn Bedarf ist, schicke ich einen Link. Die reichen total finde ich, brauchst nur wahrscheinlich alle 1-2 Jahre ne neue. Ich würde aber eine kaufen wo ein passendes Eichgewicht dabei ist, denn die kosten meist wenn man sie normal kauft genau so viel wie die Waage, aber mit der Waage sind es nur 1-2 Euro mehr.
MfG Boxah |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also Analysen wollte ich mit dem Teil keine machen, aber ist halt nervig, wenn ich Versuche mit mg-Angaben unter 100 nicht mehr genau durchführen kann, weil meine Waage das nicht packt.
Jedoch kann ich mit dem Preis wohl wirklich nicht allzu viel falsch machen, dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn sie mal kaputt geht. Das Kalibriergewicht müsste ich aber extra kaufen, das sind nochmal 5€ und Versand spart man auch nicht. Demnach werde ich es mir irgendwann später zulegen. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wenn wir uns das nächste mal treffen, Moritz, können wir die bei mir nachprüfen, oder ich nehme das Prüfgewicht mit. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Noch ein Grund, weshalb ich mir vorerst keins anschaffen werde... Das ist nett! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Garkein Ding. Bin jetzt vier Wochen in den USA wegen Jugend forscht, danach machen wir das aber auf jeden Fall. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich bin mit meiner eigentlich recht zufrieden, da ich eh kein Analytiker bin, aber is halt keine XS205 MfG TC |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Auswahl der Waage |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme