SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Warum so kompliziert? Eine Jury ist meiner Meinung nicht diktatorisch sondern bei den meisten Wettbewerben selbstverständlich. Ich habe vor Jahren mal beim Pro7-Wissenspreis mitgemacht und diesen schließlich in meiner Kategorie mit einem Preisgeld von 15000 Euro gewonnen. Ich habe mich nie mit der Frage aufgehalten, welche Bedingungen hinter dem Wettbewerb standen oder was meine Mitbewerber taten. Ich habe in 4 Jahren jeweils meine Arbeit abgegeben, und das war's. In den ersten beiden Jahren ging ich leer aus, im dritten Jahr zog ich den Hauptgewinn, im vierten Jahr wurde meine Erfindung immerhin im Fernsehen vielfach gezeigt. Also der Olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles. Very Happy

Illum.-Ass.

Artikel: 4
Eine Jurylösung ist sinnvoll. Eine Direktabstimmung bei allen Beiträgen ist unübersichtlich und kann ggf sogar mißbraucht werden um das Ergebnis zu manipulieren.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
Das mit Manipulation habe ich mit Jan schon recht intensiv disktiert, da ich dabei zu viele Probleme sehe,... und ich denke, es ist nicht soo schwer ein Forum zu hacken :/

Bei einer Jury-Abstimmung hingeben geht man solchen Problemen gleich aus dem Weg... zumindest technischner Manipulation der Wahlergebnisse,... Bei den Artikeln isses dann wieder ne andere Geschichte.

The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]

The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Zitat:
ich denke, es ist nicht soo schwer ein Forum zu hacken :/
...soweit muss man nicht mal gehen wie ein Beispiel auf VC vor ein paar Jahren gezeigt hat. Wie auch immer, ich persönlich halte eine Direktabstimmung für unsicher und unübersichtlich. Mal ehrlich gesagt ist auch niemand verpflichtet teilzunehmen wenn ihm die Methode der Gewinnerermittlung nicht passt.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Auch ich bin Anhänger der Jury Sie sollte 3 oder 5 Mitglieder umfassen( 1 Chef mit Stichentscheid plus 2 oder 4 Mitglieder)
Zitat:
Der Wettbewerbsteilnehmer gibt selbst an, in welchem Fachgebiet er die Arbeit postet.

Erscheint logisch. Die Jury kann dann allenfalls mit dem/der Bewerber/in eine Verschiebung in eine andere Kategorie besprechen, wobei der Jury-Entscheid endgültig ist ( Dafür hat man sie ja Very Happy ). Ob die Jury eine Vorauswahl trifft, die von den Mitgliedern dann abschliessend bewertet wird, oder ob sie abschliesend entscheidet, sollte noch festgelegt werden. Ich kann mir vorstellen, dass der "demokratische" Prozess nur sinnvoll ist, wenn man sicherstellen kann, dass die Stimmbeteiligung bei etwa 40 % liegt, und dass die Termine strikt eingehalten werden Ein weiterer Punkt sind die Diskussionen, die dadurch ausgelöst werden können. Persönliche Animositäten sind bei Illumina kein grosses Thema , aber es existiert auch. Von da her wäre es meiner Meinung nach sauberer, wenn eine Jury die Gewinner apodiktisch festlegt, zumal man als Mitglied einer Jury eine Verantwortung trägt, die einem zu einem gewissen Ethos verpflichtet. Damit würde auch das Risiko von Rangeleien unter den Bewerbern vermindert Wink

Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Die Fakten sprechen für eine Jury. Bin auch damit einverstanden.

Artikel: 244
Zitat:
Sie sollte 3 oder 5 Mitglieder umfassen( 1 Chef mit Stichentscheid plus 2 oder 4 Mitglieder)

Dann wäre die Jury ja schon komplett, sofern keine Einwände bestehen. Gemeldet haben sich platon58, NI2, Kohlenstoff und frankie; ich würde dann den "Vorsitz" übernehmen.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Kommt dann, wenn es soweit ist, ein entsprechendes eigenständiges Unterforum dazu? Ich würde es sinnvoll finden, dass, bis zum Abschluss des Artikelwettbewerbes und der anschließenden Übernahme (sollte doch dann erfolgen) in die festen Artikel, niemand Zugriff, außer selbstverständlich dem Admin und der Artikelersteller selbst, auf die einzelnen Artikel hat um peinliche Situationen aller Art zu vermeiden?

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Artikelwettbewerb 2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen