SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
ChemDoc hat Folgendes geschrieben:
Tja, so eine Apo kauft die Sachen für 1 Euro und verkauft sie für 5 Euro und von den 4% leben die.

500%,nicht 4%

Artikel: 17
Pu242 hat Folgendes geschrieben:
500%,nicht 4%

Ich denke, dass ChemDoc den "Zeichendreher" nicht ganz unbeabsichtigt dort gesetzt hat Very Happy

Was Omikron angeht: Ich habe mich bei Herrn Rau einmal erkundigt.
Warum er jetzt genau meint, potenziell missbrauchbare Chemikalien aus seinem Angebot zu streichen, die man in jedem Baumarkt kaufen kann, hat er mir auch nicht erläutert, allerdings meint er ziemlich eindeutig, was die Pyroambitionen mancher betrifft, die bei ihm bestellen wollten/wollen/haben:
Peter Rau (via Email) hat Folgendes geschrieben:
Solche Bestellungen möchten wir nicht über unseren Shop abgewickelt haben

Und das sollte jeder von uns nur zu gut nachvollziehen können. Dass er vielleicht im geschäftsmännischen Sinne totalen Mist macht, sei dahingestellt. Aber ich würde nicht die Chemikalien an i-welche Irren abgeben wollen, selbst wenns formal ungefährliche Sachen sind, die sich/andere dann damit verletzen/fremdes Eigentum beschädigen.
Zumal er als Händler in jedem Falle mit einem Besuch irgendwelcher Ermittler rechnen muss. Mal ganz davon abgesehen was bei Drogen los wäre (vgl obige Sache mit der Anthranilsäure)

Grundstoffüberwachungsgesetz hat Folgendes geschrieben:
§ 3 Verbote
Es ist verboten, einen Grundstoff, der zur unerlaubten Herstellung von Betäubungsmitteln verwendet werden soll, zu besitzen, herzustellen, mit ihm Handel zu treiben, ihn, ohne Handel zu treiben, einzuführen, auszuführen, durch den oder im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu befördern, zu veräußern, abzugeben oder in sonstiger Weise einem anderen die Möglichkeit zu eröffnen, die tatsächliche Verfügung über ihn zu erlangen, zu erwerben oder sich in sonstiger Weise zu verschaffen.

Das heißt soviel wie: Selbst wenn der gute Herr Rau nix davon weiß, dass Viola Leistenberger aus Chems, vertrieben von "ihm", iwelche BTM zaubern will, bekommt er mit großer Sicherheit ordentlich eins vor den Latz.

PS: Warum er dann überhaupt noch im Geschäft mit den Chemikalien ist: Weiß ich auch nicht, hat er mir jedenfalls auch nicht mitgeteilt.
Peter Rau (via Email) hat Folgendes geschrieben:
Hobbychemiker, die verdünnte Salzsäure oder vergleichbare Chemiekastenmaterialien für ihr Labor in "Hobbychemikermengen" bestellten, hatten in all den Jahren jedoch keine Probleme.

Also haben wir in dennoch auf unserer Seite, wobei man das auch nicht mehr ganz so sehen kann, da Hobbychemikermengen für ihn was anderes sind, als für irgendwelche "Großindustriellen-Anwärter" wie man sie auch in manchen Foren findet.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 23
Im Grundstoffüberwachungsgesetz steht eine genaue Auflistung der in Frage kommenden Chemikalien.
Weder Holzkohle, noch Zinnober oder Kaliumchlorid sowie viele andere Chemikalien die Omikron nicht
mehr an Privat liefert, sind dabei.
Was an Privat nicht verkauft wird ist vollkommen willkürlich.
Es kann auch nicht angehen, dass gemahlene Holzkohle* nicht mehr an privat verkauft wird nur weil man daraus Schwarzpulver herstellen könnte.
Der Verkäufer kann nur dann wegen eines Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz belangt werden, wenn er plausible Anhaltspunkte für einen Missbrauch gehabt hat.
Wenn man keine Lust hat an Privat zu liefern, so sollte man das einfach sagen. Wahrscheinlich machen die "Privaten" mehr Arbeit als Umsatz und
man möchte sich nur nicht die Gruppe der künftigen Chemiker verprellen.
Dieses Herumgeeiere nervt.
Ansonsten müsste demnächst jeder Verkäufer von Kochtöpfen gleichfalls bestraft werden, weil,, sowohl Sprengstoffe als auch Drogen, in diesen Geräten
genausogut oder sogar besser herstellbar sind.
Und dann erst die Verkäufer von Brot- oder Küchenmesser: Alles Zulieferer für potentielle Mörder?

* Besonders albern weil es kiloweise unter jeder Grillwurst liegt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

HALLO AN ALLE!
ich hoffe auf etwas hilfe!
ich probiere zu herausfinden,wie ein stoff heisst.
Eine eigenschaft fällt sehr auf.Eine unglaublich starke kontamination
wasserabweisend.auf den fingern bildet sich eine farblose, hauchdünne schicht,
die man nicht abwaschen kann.
ein schweres rätsel...für den kleinsten hinweiss werde ich sehr dankbar!
gruss!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hanna41 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Willkommen Very Happy

Ich glaube der Thread ist dafür nicht ganz der Richtige, aber egal.... Wink

Nur musst du uns schon mehr Infos geben, sonst können wir dir da kaum helfen...

Woher hast du die Chemikalie?

Artikel: 29
Ehm ich tippe auf was lipophiles, also was polares der Organik...

Artikel: 4
Bei der Beschreibung kommt von Wasserglas, Haarspray, Vaseline, Silikonöl über Colophonium und Alleskleber bis Nitrolack alles in Frage.Wie Tobi schon sagte kann man mit den paar Informationen nicht viel anfangen.Geruch, Aggregatzustand, Viskosität, Farbe, Konsistenz, Löslichkeit etc wären die wichtigsten Parameter um eine Vorabeinschätzung abgeben zu können.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Wechselt die APotheken
Gesperrt

Wenn ihr n der apo zu hören bekommt sie hätten was nicht, geht zu einer anderen.
Ich kenne eine die bestellt nur bei einer firma und bekommt wenig,
die andere in der ich stammkunde bin, bestellt von 30 verschiedneen
chemihändlern und hat ein breites angebot.

Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur
folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr
und es wär ein Plastikeimer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von corrosivenerds anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Das hab ich auch gemacht Very Happy

Gesperrt

Also ich hab in der Apotheke auch
30% Wasserstoffperoxid gekrigt Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Spanier anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Warum verweigern dann Apotheken oder "Chemikalienhändler" die Belieferung von Privatpersonen für durchaus legitime Zwecke?
So etwas hat doch nur noch mit politischer Korrektheit bzw. mit einer Form von Selbstzensur zu tun!

Selbstzensur ist aber die wohl schlimmste Form einer Zensur, da sie nicht durch Gesetze geregelt wird,
sondern vom Gutdünken einzelner Personen abhängt. Ich vermute dabei, dass z. B. ein Verwandter solch
eines Apothekers kein Problem hätte,die gewünschten Chemikalien zu bekommen.

Womit wir bei Chancengleichheit wären – und die ist so nicht mehr gewährleistet! Das Grundgesetz wird
ausgehebelt und mit geradezu grotesken Begründungen von bestimmten Gruppen bzw. einzelnen Personen missachtet.

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 5
WOW WOW WOW. Ruder mal ein wenig zurück.

Ich würd einem Verwandten auch ganz andere Sachen verkaufen wie einem, den ich das erste mal sehe.
Und ein Apotheker unterliegt immer noch seinem Gewissen an wen er was abgibt.
Denn der Abgebende ist IMMER der Dumme.

Artikel: 267
Nunja, ein Geschäftsinhaber hat nunmal durchaus das Recht, Sachen nicht zu verkaufen wenn er nicht mag. Apotheken sind letztlich auch nicht als Quelle für Laborchemikalien da. Und angesichts der aktuellen Rechtslage, dass der Verkäufer für das verantwortlich gemacht werden kann, was mit den verkauften Stoffen gemacht wird, kann ich durchaus verstehen wenn einige nicht potentiell ihren Kopf dafür hinhalten wollen. Es ist unerfreulich, ich würde aber weniger die Apotheker und vielmehr das Leergut in Berlin bzw. Brüssel dafür verantwortlich machen.

Illumina-Moderator

Zitat:
Denn der Abgebende ist IMMER der Dumme.
Und genau da wird mit zweierlei Maß gemessen. Niemand würde auf die Idee kommen einen Metzger zu verknacken weil jemand seine Schwiegermutter mit einer sener lufttrockenen Salamis erschlagen hat oder diese zu einem Raketentreibsatz der Marke "Mythbusters" umbaut.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Apo?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen