SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Jeder volljährige Deutsche ist dazu befugt, Oxidationsmittel und sogar viele Gifte (ausgenommen CMR Stoffe) zu erwerben, lediglich gibt es bei einigen Stoffen (z.B. Kaliumnitrat) ein Versandverbot an Privatpersonen, d.h. der Stoff muss abgeholt werden und ein Eintrag ins Abgabebuch erfolgt.
Bei Iod gibt es keinerlei Beschränkungen.

Gruß, Langer

PS: Totengräber. ;D
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Wie kommst du darauf, dass Iod verboten wurde?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
So ein Quatsch mit dem Iod. Glaub nicht immer alles was dir die Apotheker sagen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radithor anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
corrosivenerds hat Folgendes geschrieben:
Also ich kauf so ziemlich alles in der apotheke...

ich krieg nur sehr wenig in der apotheke nicht mal salzsäure...

Artikel: 7
Also Salzsäure gibts in jedem Baumarkt, daher ist sowas lächerlich! Wink

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Ich weiss aber damit wollte ich sagen dass ich fast nichts kriege!

Ich kann nur das wiederholen was ich auf einem anderen Namenhaften Chemieforum geschrieben habe...

Ich habe da auch schon die eine oder andere Geschichte erlebt.
Früher habe ich bei zwei Apotheken bestellt, bei der einen konnte ich immer Chems bestellen, und kann es auch Heute noch. Bei dieser hatte ich nur einmal ein Problem. Ich hatte mir Salicylsäure bestellt (zur Herstellung von Acetylsalicylsäure) und eine ältere Apothekenhelferin wollte mir die Packung nicht geben, als ich ihr von meiner ASS Synthese erzähl habe, hat sie gedacht ich will das zeug konsumieren. Nach einigen harten Minuten der Debatte, kam der Apotheker (denn ich schon sehr lange kenne) und hat mir die Salicylsäure persönlich in die Hand gedrückt (war eine ziemlich peinliche Situation für die Helferin).
Bei der anderen Apo hatte ich früher alles möglich bestellt (z.B. KMnO4, AgNO3, Natriumacetat, H2SO4 etc.), bis letztens als ich Acetonnitril von Roth bestellen wollte. Da hat mir die Apothekerin gesagt, dass der Verkauf von Chemikalien an Privatpersonen verboten ist. Ich habe ihr zwar gesagt, dass es nicht stimmt, aber sie wollte es nicht Wahr haben.

Also, es kommt darauf an welches Verhältnis man zum ApothekerIn hat.

Ich versuch möglichst nicht über Apos zu bestellen, weil es nur unnötiger Stress für mich ist.

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Dimethylsulfoxid hat Folgendes geschrieben:

Ich versuch möglichst nicht über Apos zu bestellen, weil es nur unnötiger Stress für mich ist.

Darf ich fragen, wo du sonst bestellst? Onlineshops oder hast du "Kontakte"?

Mit Apotheken habe ich ähnliche Erfahrungen... Wo es vor drei Jahren noch Bariumchlorid, Wasserstoffperoxid 30%ig und Schwefelsäure gab, gibt's jetzt kein Kaliumbromid und Kaliumpermanganat mehr Neutral

---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robin235 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Also ich habe über meinem Vater "Kontakte"
Aber ist sehr teuer, daher bestelle ich nur schwer erhältliches über Mer** und Sig**Al***** , aber ansonsten auch bei Skus und Fischar und Co.

Tumblr
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Naja ich bestelle alles bei Omikron oder Bekannten aus dem Forum, das klappt immer super.
Liefert SKUS überhaupt xD ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Bariumchlorid, würdest du Omikron empfehlen? Hast du da zufällig von HD-Fällen gehört?
Die verkaufen zwar nichtmal Salzsäure konz. an Privat, aber heißt das auch, dass man sich sicher sein kann, keine HD zu bekommen?

---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robin235 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Darfst ruhig Nico sagen Wink
Also ich bestelle da immer wenn ich was brauche und es ist einfach super !
Qualität ist top und wenn es mal nicht so gut ist ( Bei meiner 4. Bestellung war das Silbernitrat leicht bräunlich), bekommst du direkt neue Ware.( Das "Alte" musste ich nicht zurückschicken).
Warum sollte man da eine Hausdurchsuchung bekommen, denn der Herr Rau verkauft nur recht ungefährliche Chemikalien an Privat.
Insgesamt kann ich Omikron nur empfehlen, auch wenn viele meinen es wäre ein desolater Scheißladen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Skus ist zwar etwas lahmarsch*g, aber dafür bekommt man dort vieles und oft in S*A*, Apllic*** oder Mer** Orginal gebinden.

Tumblr
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
OMG... Shocked

Ich habe mir gerade mal die seite von denen angeschaut. Zum Teil so bescheuert die Verkaufsbedingungen von denen. Also du musst generell deinen Perso hinschicken. (Das ist ja noch ok...) Aber jetzt, Beispiel: Für Wasserstoffperoxid musste ne EVE ausfüllen, Kaliumchlorat gibt es so (natürlich nur im 500g Behälter) aber Kaliumnitrit geht unter allen Umständen nicht an Privat... Da fragt man sich doch, wo die Sachkenntnis bleibt... Rolling Eyes

EDIT: Ich bin gerade dabei meine Chemikalienbestellung weitestgehendst (?) fertigzustellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Anthranilsäure bei omikron nicht an Privat verkauft wird die 4-Aminobenzoesäure jedoch schon. Gibt es irgendwelche entscheide Unterschiede (außer der Stellung der Aminogruppe) bzw. Gründe weshalb es doch die Anthranilsäure sein muss. Ich brauche es eigtl. vorerst für Versuche mit Diazoniumsalzen.

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Oooh, wie habe ich gesagt: es gib aehnliche Probleme in Russland und es gefaellt mir ganz nicht Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimitriy anzeigenPrivate Nachricht senden
Apo?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 5  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen