Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Angewohnheiten |
![]() |
| Angewohnheiten |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Habt ihr auch solche Angewohnheiten, das wenn es nicht so ist wie ihr es euch vorstellt nicht richtig arbeiten könnt, also im bezug auf Chemie/Labor?!
Ich hab da zwei Stück, einmal bin ich ein "Merck-Fetischist" (siehe Bild, das ist meine Zimmerdeko) und zum anderen bin ich total pinibel wenn es um Flaschen und Etiketten geht, die Etiketten müssen immer zu mir zeigen, die Flaschen gerade stehen und einen auf den ersten Blick gleichen Abstand zwischen einander haben. (felix kann das bezeugen, das ich da etwas nervig bin, stimmts? |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Habe ich auch. Wenn meine Geräte oder Chemikalien nicht da stehen, wo sie sollen oder nicht gerade stehen etc. muss ich das immer gerade richtigstellen. |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bin ich zum Glück nicht allein, man könnte es auch als "Monk-Syndrom" bezeichnen. |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Merck Fetischist bin ich auch aber das weißt du ja auch |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Kenne ich irgendwo her.
Sag mal, was ist das denn in den 3 Flaschen auf dem Bild? |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Es ist nix mehr drin, die sind leer und da ich sie doppelt habe, nutze ich sie nun als Zimmerdeko. Es war mal drin EtOH MEK verg., Ammoniaklsg. 28-30% und HCl 37%. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Muss zugeben, dass ich auch auf die Merck Etiketten abfahre.
Sehen einfach spitze aus. Bei mir im Labor hat auch alles seinen Platz. Unordnung kann im Labor fatale Folgen/Auswirkungen haben. Das gilt allerdings nicht für mein Zimmer... |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Joa, Merck ist schon was cooles, aber "im Prinzip" unnötig, Fluka, Aldrich oder was man sonst bei Chem-Shop noch alles bekommt, tuts auch Ich habe bei mir im Labor sehr viele von den Gefäßen aus der Apo, da achte ich auch immer drauf, dass wenn man von oben draufschaut und die Vorderseite des Etiketts zu einem schaut, dass man das "Aponorm" richtig herum lesen kann. Joa, ansonsten muss auch alles genau seinen Platz haben. Bei den Chems geht das noch nicht so gut (ich muss mal endlich für mehr Platz kämpfen), aber bei den Gläsern steht auch ein BG exakt neben dem anderen und schön von groß nach klein. Hinten groß und weiter vorne immer kleiner. Allerdings wünschte ich manchmal, dass ich im Labor nen Tick weniger penibel bin und dafür im Zimmer Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Im Zimmer muss bei mir eigentlich auch alles ordentlich sein, das einzige was mich überhaupt nicht stört ist staub, also manchmal hab ich das Gefühl ich hab nen schwarz-weiß TV. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Jup, Staub kenne ich zu gut.
Möchte gar nicht wissen, wie lange (Jahre |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich werde meistens gezwungen von meiner Mutter oder meine Großeltern schreiben mir irgendwo "Sau" hin. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Kenne ich, meine Mutter hat es jedoch langsam aufgegeben.
Es kommen zwar hin und wieder noch so Kommentare wie "Willst du nicht mal abstauben, da bekommt man ja ne Staublunge!" oder "Jetzt staub doch mal ab, da siehts ja aus. Man kann schon überall Sau drauf schreiben!" etc Staube immer nur mal kurz die Flächen ab, wo der Staub grad net soooo toll ist z.B. Fernseher, wenn das Bild trüb wird... |
||||||||||||||
|
|
Illum.-Ass.
|
|
In den Staub? |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Was ich noch sagen wollte, da kannst du denen ganz leicht den Spieß rumdrehen. Schreib einfach hinter jede "Sau" noch ein "ber", dann passts wieder... |
||||||||||||||||
|
|
Illumina-Moderator
|
|
kleiner kaffeejunkie??? oder sind die maschienen auch nur deko? Meine Lebensmottos: 1. "Ordnung ist das halbe Leben, ich hab mit dieser Hälfte besseres vor!" 2. "Wer Ordnung hält, ist bloß zu faul zum Suchen!!" |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Angewohnheiten |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme