SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Zitat:
Die Fluorchemie ist aber schließlich auch sehr interessant und nützlich. Liefert beispielsweise sowohl die stabilsten Verbindungen als auch die stärksten Oxidationsmittel...

Dagegen sag ich ja auch nichts Smile Fakt ist, das es sie gibt

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo^^

Also ich weiß nicht aber ich bin ein kleiner Apothekerflaschen-Fetischist^^ Very Happy nur leider hab ich keine Sad Mr. Green
Achja klingt vieleicht etwas komisch aber irgendwie bin ich auch ein Gefahrensymbol-Feti^^
Also je größer und röter sie sind desto besser^^

*rofl*
Naja vieleicht hab ich auch nur bei der Ether Destillation ein bisschen zu viel Dämpfe abgekriegt................ Mr. Green
mfg

Artikel: 5
Etiketten müssen gerade drauf sein,
Flaschen gerade, gleichmäßig und nach Größe sortiert sein,
Glasteile ebenfalls.

Artikel: 1
Also in ner ordnung komm ich überhaupt nicht zurecht weiss auch nicht warum, da traut man sich ja garnicht richtig was anzurühren wenn alles so ordentlich im regal steht, also bei mir ist alles durcheinander in 3 regalfächer gestopft, nur meine arbeitsplatte hab ich frei, ich komm nur im absoluten chaos zurecht *g*

Artikel: 5
Ah,

bekennender Schott Fetischist Wink

Artikel: 17
Ich habe einen furchtbaren Drang den Geruch von Chemikalien zu probieren...
Und das bekloppte: Mit meinem Gedächtnis vergess ich die Gerüche und probiere erneut... Das sollte man sich ganz dringend abgewöhnen... Bin schon fleißig dabei.
Das interessante (und das ist es wirklich) auch richtig ÜBEL stinkende Sachen haben so ne "Anziehungskraft". Auch wenn ich mich jedes mal ekle.
Wenn das jedoch 2-3 mal überwunden wurde, stören die Gerüche kaum noch. Pyridin, Buttersäure und ähnliche stinker stören/ekeln mich nicht (mehr), rieche sie aber klar und deutlich.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Hm, das kenne ich, muss ich zugeben, dass ich das früher immer gemacht habe, aber als ich mal meinen Zinken volle Kanne in die NH3 Flasche gehalten hab, bin ich vorsichtig geworden. Ich muss zugeben, dass ich den Geruch von Phenol liiieeeebe, aber leider darf ich net dran riechen, ist ja T Sad und wenn man mal zu energisch dran riecht, steckt die Nase drin und man schnupft Phenol...
Hm, sonst fällt mir noch Isopropanol "Sterilium" ein, aber das wars dann auch, habe ja schon so lange keine Chems mehr, deshalb weiß ich da nicht mehr ganz so viel Wink

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Ich kann mich noch erinnern, wo ich mit Felix in Dresden war. JEDES mal wenn man wir ieine Chemikalie gerochen haben und mich noch fragte was das sein könnte meinte er gleich: "Oh riecht nach Benzol oder oh das ist aber Ether! Mr. Green Danke nochmal für die Bestätigung Very Happy

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Angewohnheiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen