Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Ammoniak gaaanz gefährlich |
![]() |
| Ammoniak gaaanz gefährlich |
|
Illum.-Ass.
|
|
Wußtet ihr schon das Ammoniak sehr ätzend, sehr giftig und explosiv ist?
War heute bei "Schau dich schlau". Da geht mir schon wieder die Hutschnur hoch |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Und ich habs nicht gesehen, weil meine Mutter wieder vorm Fernseher hängt Sowas kennen wir ja schon von Galileo "hochexplosives Bariumnitrat". Oder von einem Chemiekasten: "hochgiftiger Äthylalkohol". Es wird immer schlimmer... |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
| Re: Ammoniak gaaanz gefährlich |
|
Illumina-Moderator
|
|
IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE Sag bloß das wusstest du nicht?! Das weiß doch jedes Kind, dass diese Verbindung äußerst gefährlich ist! IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE-IRONIE |
||||||||||||||||
|
|
Illumina-Admin
|
|
Hauptsache es hört sich gefährlich an. Sensationsgeilheit eben.
Man sollte so Sendungen mal anschreiben, sie sollten ne Reportage über die Gefahren von DHMO bringen. Wer weiß was die einem dann darüber erzählen... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja,ich habs auch gesehn!
[ironie] Man sollte diesen sogenannten "Ammoniak" auf jeden Fall verbieten.Bei der Explosiven Wirkung,ist ein Inferno ja schon Vorprogramiert. Und noche einen Skandal hat RTL2 aufgedeckt:In Handcreams ist Harnstoff!!Igitt wie ekelig...da kauf ich mir nur noch die mit Urea drin.... [/ironie] |
||||||||||||||
|
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
http://www.myvideo.de/watch/5258134/Wanne_Eickel_GSG_Einsatz
Guckt euch mal das hier an. Zwar schon älter, aber dem Typen würde ich am liebsten die Gurgel abdrehen |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
da ist ja wenigstens ein bisschen dran... aceton-luft-gemische können schon explodieren... aber aceton selbst wohl nicht^^
wäre das gleiche mit Benzin passiert hätten se das sicherlich anders gesagt sonst würde niemand mehr tanken^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Er hat nichts von Luftgemischen gesagt, sondern hat das Aceton selbst gemeint. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Die Leute zahlen Rundfunkgebühren, damit sie ihr tägliches "Ei wie schlimm", "Ah" und "Oh" vor der Glotze anbringen können.
Und dem Sender selbst verdenken kann man es auch nicht, weil sonst irgendwer vielleicht noch auf die Idee kommt, wenn jemandem was mit besagten Substanzen passiert, diesen wegen Verunglimpfung und falscher Berichterstattung in ein Verfahren hineinzieht. Leute dumm zu halten ist nicht schwer, sie zu bilden jedoch sehr. Bevor die Leute noch auf Ideen kommen, damit rumzuzündeln, macht man sie lieber pansich und sagt: Huuu explosiv. Sonst trauen sich ja noch mehr Gaffer an die Unfallstelle und der Steuerzahler würde nicht einsehen wieso da Gullyabdeckungen draufkommen: "Wat? Nur brennbar? Da können se den Schnaps da auch in die Pampa lassen, statt uns hier sinnlos wat zu kosten" |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Auch wenn das mit dem Aceton nur ne Halbwahrheit war, haben zumindest Feuerwehr und Polizei richtig gehandelt... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Die Feuerwehr handelt immer richtig |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bist du Feuerwehrmensch? ^^ |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...die Sendung sollte "Schau dich Dumm!" heißen... wäre passender.
zu dem Video: Das Aceton selbst nicht E ist, wissen wir wissenschaftlich Interessierten. Aber für einen nicht-wissenschaftler gibts zwischen einer Deflagration und einer Detonation keinen Unterschied -> beides wird als "Explosion" bezeichnet. Und stell mal ein (verschlossenes) Fass mit 50 Litern Aceton ins Feuer... viel Spass! Das "explosiv" beim Ammoniak wäre bei einem bestimmten Mischungsverhältniss von NH3 und O2 sicher nicht falsch... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, aber das könnte man dann zu ziemlich vielen Gasen schreiben!
Übrigens bin ich bei MyVideo angemeldet. Was soll ich denn schönes als Kommentar zum Video schreiben? |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
wieso willst ein Nachrichtenvideo kommentieren? Wenn da ein Reporter von "explosivem Aceton" redet ist das vielleicht übertrieben, aber so eine Nachrichtensendung hat sich ja auch nicht die Bildung seiner Zuschauer auf die Fahne geschrieben. Ganz im Gegenteil zu dieser "Schau dich zum Trottel" Sendung da....
Reporter sind eben Reporter, keine Chemiker. "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" sag ich da nur... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Ammoniak gaaanz gefährlich |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme