SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 31
Du darfst die GHS-Zeichen nicht selbst einfügen, sondern musst einfach die Chem-Tags benutzen, also

{c:Petroleumbenzin (100 – 140°C Merck)}
-> geschweifte Klammern durch eckige ersetzen!

Dann können die Mods das in der Datenbank manuell einordnen und irgendwann stehen auch die richtigen Symbole da.

lemmi hat Folgendes geschrieben:
EDIT: wie lauten eigentlich die aktuellen Zitierregeln für Literaturstellen? Kann das mal jemand klarstellen?

Bisher gibt es gar keine Regeln für das Forum, finde ich auch besser so! Das wäre m.E. echt zu viel Bürokratie, jetzt auch noch einen speziellen Zitierstil einzuführen. Solange die Quelle mit einfachem Googeln blitzschnell und eindeutig gefunden werden kann, sollte eine Literaturstelle akzeptiert werden. Das ist bei diesem Zitat auch der Fall (trotz des Fehlers im Titel, es heißt "Studies in Aluminium Soaps"). Bei üblichen Papern würde ich zu diesem Zweck die doi-Angabe empfehlen (hier doi: 10.1016/0022-1902(56)80104-8 ), aber das sollte keine Pflicht werden.

Artikel: 53
Ich hab die Gefahrenzeichen korrigiert und den Titel des Papers.

@Phil: die Erklärung/Reaktionsgleichung bitte noch einfügen!

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
lemmi hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Gefahrenzeichen korrigiert und den Titel des Papers.

@Phil: die Erklärung/Reaktionsgleichung bitte noch einfügen!

Ach mist es geht nicht. Ich wollte es als JPG einfügen, o knurz o graus es will nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phil anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Weil Weihnachten ist hab ich's für dich gemacht Smile Schreib bitte noch einen Satz dazu. Veilleicht auch was zur Verwendung, denn du hast es doch sicher in den Mengen hergestellt, weil es für was gebraucht wird.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Danke lemmi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phil anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

[EDIT: Nochmal etwas verändert und verschoben]

Aluminiumstearat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen