Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Alte Carrera Bahn im Keller? |
![]() |
| Alte Carrera Bahn im Keller? |
|
Illumina-Mitglied
|
|
..ist etwas sehr offtopic,aber dafür ist der Thread ja da:
Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Carrerabahn (idealerweise Servo 140 oder Goodplay) im Keller verrotten. Falls ihr das noch loswerden wollt,wär ich daran interessiert. Die Servo-Variante wurde leider nur nur bis 2000 hergestellt. Sowat mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=FbiHN4cGGB8 |
||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Versuchs doch mal hier wenn nix mehr hilft:
|
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
..hehe,leider ist das nicht das System dass ich suche.
-und wenn schon mit Zeitung dann mit dieser: http://www.spektrum.de/artikel/906806?gclid=CNik_PHhjawCFcIPfAodABNZng |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Deine gesuchte Achterbahn wird aber bereits seit Längerem nicht mehr produziert...?
Hast du's schon in versch. Onlineauktionshäusern versucht? |
||||||||||||||
|
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what the do not want to hear. George Orwell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Klar,in den Auktionshäusern gibts noch einiges dafür.
Ich dachte nur,dass vielleicht jemand von hier noch was im Keller Verrotten hat. Die Servo 140 Technik war damals ziemlich verbreitet. Nachdem Sohnemann eine neue Carrerabahn zum Geburtstag bekommen hat,hats mich selbst wieder gepackt Spätestens nach diesen Video: http://www.youtube.com/watch?v=-HV8URvRkcM |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hy,
ich wollte in meine Carrera Go !!! Auto Licht einbauen mit LEDs Nur man brauch ja ein Widerstand,oder? Und ich wollte euch fragen ob die LEDs mit dem Wiederstand hier bei 14,8 V und 350mA passen. LEDs: http://www.ebay.de/itm/100-blaue-5mm-LEDs-blau-Led-Leuchtdioden-12000-mcd-hell-/300570296237?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item45fb62bfad#ht_4300wt_1037 Widerstände: http://www.ebay.de/itm/100-Vorwiderstande-Widerstand-47-Ohm-0-25-W-5-0207-/390210002563?pt=Bauteile&hash=item5ada541e83#ht_2457wt_1139 Gruß Iod |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
R = U/I
R = Widerstand U = Spannung I = Stromstärke Die Daten zu den Bauteilen stehen ja in den Links. Die Widerstände sind viel zu klein. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
mit 590 Ohm soltte das klappen. Du ziehst die Betriebsspannung der Diode von der Gesamtspannung ab und wendest dann das Ohmsche Gesetz an. Ergibt in diesem Fall 570 Ohm.
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ok,gut.
Dann kann ich die LEDs nehmen muss dann aber ein 570 Ohm Wiederstand nehmen? |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hab ich schon gesehen,geht denn 560 Ohm?
Und wieso gibt es den nicht? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Weil die Dinger Widerstände und nicht "Wiederstände" heissen und wenn man für jeden Wert einen eigenen bauen würde wäre man schnell bei zig Millionen Typen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein jetzt ehrlich gehen denn 560 Ohm? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Etwas schwach auf der Brust. Ich würd nen 590 er nehmen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Aus Erfahrung:
Bei Carrera Go gibts nur bei gedrückter Turbo-Taste um die max ~14V, bei blauen/weissen LED´s reichen dir pro LED locker 470 Ohm. Ich hab in die Karren 2 weisse LED´s vorne in Reihe mit 220 Ohm Widerstand und hinten 2 rote LED´s in Reihe mit 470 Ohm. Klappt soweit wunderbar. Der Motor zieht auch Saft,und die Turbotaste wird meistens eh nur kurz gedrückt. Ich hatte vorher höhere Widerstandswerte drin,war definitiv zu dunkel. Den Wert berechnen kannst du im Fahrbetrieb vergessen,da die Spannung ständig variiert. Am besten wäre Spannungsregler und Supercap-Kondensator,ist aber Frickelei bei den kleinen Gehäusen.
Auf dem Bild waren nur die vorderen LED´s eingebaut,als das Rücklicht dazu kam wurds dunkler.. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Alte Carrera Bahn im Keller? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina