Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Alte Carrera Bahn im Keller? |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
..rechnerisch hätte ichs auch so gemacht,aber 1. nicht bedacht dass der Motor auch Saft zieht und 2. nicht mit einbezogen dass man (bei kurvenreicher Strecke) eher selten volles Rohr gibt. Wenn man will kann man mit einer Karre auf der Strecke die Spannung bei Vollgas,normaler Fahrt und Kurvenfahrt messen und einen Durchschnitt mittels Einbeziehung der Fahrzeitdauer auf den Teilstrecken errechnen. Da das für den normalen Funracer wie mich Bullshit ist, habe ich das einfach mit annähenden Widerstandswerten und Ausprobieren ermittelt. |
||||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...hoooch lebe siiie, die Empiriiie und alles And´re und alles And´re mit sebstgeschaff´ner Fantasie... Hätte ich selbst auch pi mal Daumen durch Katzenbuckel ausprobiert aber wenn mich jemand fragt gibts halt den errechneten Wert |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja gut,dann weiß ich was zu kaufen ist.
@bahmtec Ist das Auto auf dem Bild ein Safety Car,hat es voreingebautes Licht? Ach so es kann sein das sih bei mir auf dem Dachboden noch eine alte Carrerabahn befindet. Danke |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wie sehe es denn mit 680 Ohm aus,ist das dann wieder zuviel?
Wenn nein wo bekommt man 590 Ohm Widerstände her? |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Die Frage hättest du nicht stellen sollen, sonst bekommste bestimmt gleich ne PN |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Na und? € 16,- die Stunde plus Montagepauschale von €10,-/Stck. , volle Fahrtkostenerstattung, bezahlte an und Abfahrt, u.U. Übernachtungssatz( € 90,-) und reguläre Spesen nach Dienstreisetabelle , dann lässt sich darüber reden.... (da lohnt sich Widerstand dann richtig |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das Blinklicht auf dem Dach war schon drin,das Weisse Abblendlicht stammt von mir. ..es kommt drauf an wieviele LED´s du in die Karre reinfrickelst. Von daher würd ich empfehlen,immer zwei der gleichen Farbe in reihe zu schalten. Du kannst ruhig die 560 Ohm Widerlinge kaufen,wirst aber feststellen dass dann deine LED etwas dunkel leuchtet. (bei einer roten LED bei 9V nimmt man 470 Ohm) Wenn dem so ist,einfach 2x560Ohm parallel,ergibt 280Ohm. 280 ist ein guter Wert für 2 Blaue LED´s in Reihe bei einem Carrere Go Auto. Ich würde dir trotzdem 470 Ohm empfehlen,ist ein guter Durchnittswert. Schau mal hier: http://www.go143.de/index.php?id=115 |
||||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@Newclears
Also verlöten kann ich das selber. @bahmtec Ok danke,is leider keine Servo 140 oder etwas von Carrera aber sonst hätte ich es dir verkauft. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Alte Carrera Bahn im Keller? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

(da lohnt sich Widerstand dann richtig