SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Allgemeine Fachhochschulreife
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Hallo Leute, hätte mal eine Frage und zwar wie
erlangt man die Fachhochschulreife? Wollte mich mal neben bei
etwas informieren. Derzeit vollziehe ich ja meine 2. Ausbildung als Chemielaborant. Gibt
es für mich noch eine Möglichkeit den Abschluss zu erlangen, ohne zusätzlich noch 2 Jahre ranzuhängen?
Schonmal danke für eure Antworten. LG Tim [/b]

Re: Allgemeine Fachhochschulreife
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
iTim hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, hätte mal eine Frage und zwar wie
erlangt man die Fachhochschulreife? Wollte mich mal neben bei
etwas informieren. Derzeit vollziehe ich ja meine 2. Ausbildung als Chemielaborant. Gibt
es für mich noch eine Möglichkeit den Abschluss zu erlangen, ohne zusätzlich noch 2 Jahre ranzuhängen?
Schonmal danke für eure Antworten. LG Tim [/b]

In Bayern gibt oder gab es die sog. L-Klassen d.h. durch die Ausbildung kannst Du Dir die 11. Klasse schenken und steigst gleich in die 12. Klasse ein...da die Leute alle älter sind (ab 20 aufwärts) und das Level z.B. in Englisch sehr unterschiedlich sind auch die Lehrer anders drauf....anstatt zu sieben helfen die einem.....unsere erste Englisch-Ex hatte einen Schnitt von 5.3 der Lehrer meinte dann trocken, okay die nächsten 8 Wochen sind Schonfrist und sollen dazu dienen dass die Leute alle auf einen gleichen Level kommen......

Wie gesagt die Info stammt aus den Jahre 1990 wo ich die FOS in Bayern für ein Jahr besucht habe....

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=625

Ob das noch aktuell ist weis ich allerdings nicht. Mittlerweile gibt es beispielsweise Fernunis bei denen man mit Meisterbrief direckt ein Masterstudium anfangen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Allgemeine Fachhochschulreife
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen