Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Allgemeine Fachhochschulreife |
![]() |
|
| Allgemeine Fachhochschulreife |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo Leute, hätte mal eine Frage und zwar wie
erlangt man die Fachhochschulreife? Wollte mich mal neben bei etwas informieren. Derzeit vollziehe ich ja meine 2. Ausbildung als Chemielaborant. Gibt es für mich noch eine Möglichkeit den Abschluss zu erlangen, ohne zusätzlich noch 2 Jahre ranzuhängen? Schonmal danke für eure Antworten. LG Tim [/b] |
||||||||||||||
|
_________________ Mit freundlichen Grüssen, iTim
|
||||||||||||||||
| Re: Allgemeine Fachhochschulreife |
|
Illumina-Mitglied
|
|
In Bayern gibt oder gab es die sog. L-Klassen d.h. durch die Ausbildung kannst Du Dir die 11. Klasse schenken und steigst gleich in die 12. Klasse ein...da die Leute alle älter sind (ab 20 aufwärts) und das Level z.B. in Englisch sehr unterschiedlich sind auch die Lehrer anders drauf....anstatt zu sieben helfen die einem.....unsere erste Englisch-Ex hatte einen Schnitt von 5.3 der Lehrer meinte dann trocken, okay die nächsten 8 Wochen sind Schonfrist und sollen dazu dienen dass die Leute alle auf einen gleichen Level kommen...... Wie gesagt die Info stammt aus den Jahre 1990 wo ich die FOS in Bayern für ein Jahr besucht habe.... Bj68 |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=625
Ob das noch aktuell ist weis ich allerdings nicht. Mittlerweile gibt es beispielsweise Fernunis bei denen man mit Meisterbrief direckt ein Masterstudium anfangen kann. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Allgemeine Fachhochschulreife |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme