Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Alkoholmessung bei Methanolvergiftung |
![]() |
|
| Alkoholmessung bei Methanolvergiftung |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage: Ist der wert einer (Ethanolmessung) gleich der bei einer Methanolvergiftung? Ich habe mal gehört das der Wert bei Methanol erheblich höher ist. Link währe gut. mfg. Tim |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das kommt auf den Sensor an.
Im Regelfall werden thermische Zinnoxidhalbleiter als Alkoholsensoren eingesetzt die über eine temperierte, katalytische, Oberfläche gemessen werden. Im Messbereich der kleinen Alkane und deren Derivaten liegt da allerdings auf den Sensoren oft ein gemessenes C zu H Verhältnis im nicht linearen Bereich vor.(is klar CH4 reduziert,(in diesem Gleichgeweicht) stärker als C2H5OH Besorg dir am besten mal Eichdatenblätter von "Figaro"- Sensoren.(Tante Guugel hilft... |
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen,daß ich nicht verrückt bin!" "...wie ein Konzernsprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden." Manche Leute sind wie ein Fels!Nur dümmer!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gut, danke für die Hilfe.
mfg. Tim |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Alkoholmessung bei Methanolvergiftung |