Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Änderung der Forenregeln bezüglich Chemikalienabgabe |
![]() |
|
| Änderung der Forenregeln bezüglich Chemikalienabgabe |
|
Illumina-Admin
|
|
Ich mache auf eine nach interner Absprache erfolgte Änderung der Forenregeln aufmerksam. Sie betrifft das Anbieten von Chemikalien über dieses Forum, wobei es im Grunde um etwas geht, was seitens der Moderation auch bisher schon, allerdings ohne handfeste schriftliche Grundlage, durchgesetzt wurde: Chemikalien dürfen nur abgegeben werden, wenn es sich um nicht mehr benötigte (Rest-)Mengen handelt. Konkret sind damit insbesondere Angebote á la "kann alles besorgen" tabu. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
verstanden |
||||||||||||||
|
_________________ Forschung und Lehre sind frei!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Sollte dennoch ein derartiger Beitrag kommen wie "ich kann alles besorgen", wie soll die Moderation darauf reagieren?
Einfach schließen und das Mitglied via pn ermahnen? |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Admin
|
|
Genau. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
hab ich sowas mal geschrieben? war keine absicht
Aber mal ganz im Ernst, was wäre verkehrt daran, sowas zu schreiben? Ich finde es im Übrigen schade, dass bald jeder HobbychemikerAngst vor einer HD haben muss, egal was er nun mit den Chems macht. Lippert, Chemonline und Co. lassen grüßen... Ist doch klar, dass man Chems dann lieber von Privat kauft. |
||||||||||||||||
|
_________________ Forschung und Lehre sind frei!
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wir sind hier einfach kein Umschlagsplatz für irgendwelche groß angelegten (dubiosen) Chemikalienhandelsaktionen. Fertig.
Nein, weil andere Mist mit den Chemikalien machen, wie z.B. Pyro- oder Drogensch*...
Es bleibt nunmal als eine der wenigen Möglichkeiten über, aber manche scheinen den begriff "privat" lieber auf "kein anderer hat ne Ahnung vom Umfang des Geschäfts" ausdehnen und das ist dann auch vom Handelssinne her illegal. Sodass man zu einer ordentlichen Portion grauzone, auch noch ne richtige Prise "VERBOTEN" gibt. Die Folgen kann man sich selbst ausmalen. Und im Übrigen glaube ich, Cyanwasserstoffs bzw. noch der Beitrag von extremchemiker, reichen aus um den Usern ausreichend Mitteilungen über die Regelsituation gegeben zu haben. |
||||||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||||||
| Änderung der Forenregeln bezüglich Chemikalienabgabe |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme