SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5557
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
@toby: pro forma sollte man noch 'aprotisch' ergänzen Wink

@boxah: Was evtl. noch anzumerken wäre: Besser den Tropftrichter auf den geraden Ast des Y-Stücks und den Kühler an den Seitenhals (macht sich bei Inert-Synthesen), ist zwar kein großer Unterschied, aber macht sich manchmal besser. Bei kleiner Lösungsmittelmenge sollte man auch darauf achten, dass das Totvolumen in der Apparatur nicht sooo groß ist. Hier ist es nicht das Problem, aber bei anderen Ansätzen kann da manchmal schon was anbrennen (daher auch Ölbadspiegel wenn möglich immer knapp unterhalb des LM-Spiegels im Kolben halten)

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Acetophenon
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen