SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
2,4,6-Trichlorphenol Problem
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 539
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Hallo alle zusammen

Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe letztens viele chemikalien bekommen, darunter war auch 2,4,6-TCP Orginal von Merk Schuchardt 100g zur Synthese sehr neue Flasche. Heute habe ich da rein geguckt und was sehe ich eine Art fest geschmolzener Fleck, wie als hätte man das geschmolzen und wieder erstarren lassen. Von dem von dem ich die Falsche habe weiß ich das sie nie über 20grad gelagert wurde und da ich ihn persönlich kenne vertraue ich ihm auch. Nun zum Thema: wie bekomme ich das Zeug da raus, denn es ist steinhart und ich will keine Dioxine produzieren? Freue mich auf rasche Antwort von euch.

MfG boxah

_________________
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Boxah anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6188
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Schmelzpunkt 69° ---> ab ins heiße Wasser. Mach dir nicht schon wieder wegen Dioxinen in die Hose, die Diskussion hatten wir schon. Wink

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 539
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ok. Ich bin da eben besonders vorsichtig, aber wollte nochmal nachfragen.Danke nochmal. Dann werde ich mich mal ans TCPO machen, mein TBPO ist heute glaube schon geglückt steht nur noch im Exikkator.

_________________
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Boxah anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4691
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Sei gespannt Wink wenn du versucht hättest zu verstehen was ich dir dazu erzählen wollte könnteste die Wirkung "voraussagen" Wink

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 539
Artikel: 2
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ich habe es auch versucht und auch verstanden, was du mir erklährt hast, aber es ging mir um die Synthese und um das evtl. Erfolgserlebniss.

_________________
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Boxah anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4691
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Naha klang aber anders.... "mal sehen ob es stärker oder schwächer leuchtet" DIE Frage klärt sich theoretisch von selbst... Wink

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
2,4,6-Trichlorphenol Problem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen