Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » 2-Hydroxyquecksilberbenzoesäureanhydrid |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei der Fritte fehlt das "e"
Es heißt "ein" Reagenzglas
Und das Pulver ist auch Neutrum |
||||||||||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
*wüüüääää*
das kommt davon wenn man die artikel irgendwann nachtsschreibt und schon rotwein getrunken hat,... nunja,. da es jetzt schon spät ist sollte ich eigentlich ins bett,.. aber naja^^ muss nachher noch zur uni xDD ach und ja,.. das sind nur tippfehler xDD mit deutsch LK bin ich der deutschen sprache mächtig |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Na zum Glück hast du nur den Artikel geschrieben und nicht die Synthese durchgeführt, sonst wäre am Ende noch etwas Quecksilber im Rotwein gelandet... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ergänze bitte noch eine ZEIT in deinem satz^^ sonst klingt es als hätte ich die reaktion gar nicht gemacht |
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Richtig, Nesmejanow-Reaktion kann man genau so beschreiben: Ph-N2+/Cl- + HgCl2 ---> Ph-N2+ [HgCl3]- --(Cu)--> Ph-Hg-Cl. Wär doch was, nich ? Ich such dir mal ne Vorschrift...
mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein, das war eine Feststellung. Der 1. Teil des Satzes war eine Feststellung, also das du den Artikel nicht unter Rotweineinfluss gemacht hast, und der 2. Teil des Satzes beschreibt die mögliche Folge, hättest du die Synthese unter Alkoholeinfluss durchgeführt
EDIT by dg7acg: Lass doch bitte mal diese Vollzitate, jeder der den Thread aufmerksam liest weiß doch worauf du dich beziehst! Vor allem dann, wenn es auf der selben Seite steht. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
nicht wirklich,.... durch die fehlende tempusangabe im 2. inhaltlichen teil des satzes implizierst du meiner nach eine verallgemeinernde aussage, die klingt, als ob ich die synthese nicht durchgeführt hätte xDD
aber auch egal xDD zurück zum thema hatte weiter oben schon mal frankie zitiert, bezüglich der nesmejanow reaktion:
würde das thema erstma ein klein wenig ausweiten^^ da ich heute abend wieder im lab bin kann ih die geschichte dieses WE sogar noch machen,... für nen kleinen ansatz reicht mein HgCl2 noch... |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Letzte Gleichung bitte noch korrigieren. Zusätzlich zum Rauskürzen des Wassers bitte auf der Produktseite auch noch Kohlenstoffdioxid einfügen. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
so,... gleichung sollte stimmen,.. und frankieeeeeeeeee wo bleibt meine synthesevorschriiiiift? xD lg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
| 2-Hydroxyquecksilberbenzoesäureanhydrid |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina