|
Bitte die
Forenregeln und die
Hinweise zu den Versuchen lesen!
 |  | |  |  |  | |  |
|
Illumina-Mitglied
|
|
|
Artikel: 15 |
|
|
 |
 |
Verfasst am: 11 Dez 2009 12:54 |
|
 |
|
 |
 |
| NI2 hat Folgendes geschrieben: | *wüüüääää*
das kommt davon wenn man die artikel irgendwann nachtsschreibt und schon rotwein getrunken hat,... nunja,. da es jetzt schon spät ist sollte ich eigentlich ins bett,.. aber naja^^ muss nachher noch zur uni xDD
ach und ja,.. das sind nur tippfehler xDD mit deutsch LK bin ich der deutschen sprache mächtig  |
Na zum Glück hast du nur den Artikel geschrieben und nicht die Synthese durchgeführt, sonst wäre am Ende noch etwas Quecksilber im Rotwein gelandet...
|
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
 |  | |  |  |  | |  |  |  | |  |  |  | |  |
|
Illumina-Moderator
|
|
|
Artikel: 45 |
|
|
|
|
 |
 |
Verfasst am: 11 Dez 2009 18:45 |
|
 |
|
 |
 |
nicht wirklich,.... durch die fehlende tempusangabe im 2. inhaltlichen teil des satzes implizierst du meiner nach eine verallgemeinernde aussage, die klingt, als ob ich die synthese nicht durchgeführt hätte xDD
aber auch egal xDD zurück zum thema
hatte weiter oben schon mal frankie zitiert, bezüglich der nesmejanow reaktion:
| NI2 hat Folgendes geschrieben: | EDIT:
wenn ich das richtig verstehe dürfte das ganz dann so aussehen: Ph-N2Cl + HgCl2 --> (Ph-N2)HgCl3
(Ph-N2)HgCl3 (in Aceton) + Cu --> Ph-HgCl + N2 + CuCl2
oder?
das könnte man ja vll zu tris-(phenylquecksilber)-borat weiterverarbeiten... obwohl,.. davon hätte ich sogar noch was da |
würde das thema erstma ein klein wenig ausweiten^^ da ich heute abend wieder im lab bin kann ih die geschichte dieses WE sogar noch machen,... für nen kleinen ansatz reicht mein HgCl2 noch... |
|
|
 |  | |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Seite 2 von 2
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen
|
|
|
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
|  |