SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
NI2 hat Folgendes geschrieben:
so viel zu mäkeln Very Happy

jupp^^ sind genau genommen 1,31 kg Wink

Zitat:
allerdings kann auch gleich eine größere Menge Alkohol durch die Fritt gezogen werden um das Produkt zu waschen.

Bei der Fritte fehlt das "e" Wink
Zitat:

der in eine kleines Reagenzglas reicht um die entweichenden Gase des Reaktionsgemisches zu bestimmen.

Es heißt "ein" Reagenzglas

Zitat:

Übrig bleibt eine schneeweißes Pulver.

Und das Pulver ist auch Neutrum Mr. Green

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
*wüüüääää*

das kommt davon wenn man die artikel irgendwann nachtsschreibt und schon rotwein getrunken hat,... nunja,. da es jetzt schon spät ist sollte ich eigentlich ins bett,.. aber naja^^ muss nachher noch zur uni xDD

ach und ja,.. das sind nur tippfehler xDD mit deutsch LK bin ich der deutschen sprache mächtig Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

*wüüüääää*

das kommt davon wenn man die artikel irgendwann nachtsschreibt und schon rotwein getrunken hat,... nunja,. da es jetzt schon spät ist sollte ich eigentlich ins bett,.. aber naja^^ muss nachher noch zur uni xDD

ach und ja,.. das sind nur tippfehler xDD mit deutsch LK bin ich der deutschen sprache mächtig Wink

Na zum Glück hast du nur den Artikel geschrieben und nicht die Synthese durchgeführt, sonst wäre am Ende noch etwas Quecksilber im Rotwein gelandet...
Mr. Green

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
*wüüüääää*

Na zum Glück hast du nur den Artikel geschrieben und nicht die Synthese durchgeführt, sonst wäre am Ende noch etwas Quecksilber im Rotwein gelandet...
Mr. Green

ergänze bitte noch eine ZEIT in deinem satz^^

sonst klingt es als hätte ich die reaktion gar nicht gemacht Smile
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Richtig, Nesmejanow-Reaktion kann man genau so beschreiben: Ph-N2+/Cl- + HgCl2 ---> Ph-N2+ [HgCl3]- --(Cu)--> Ph-Hg-Cl. Wär doch was, nich ? Ich such dir mal ne Vorschrift...

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

ergänze bitte noch eine ZEIT in deinem satz^^

sonst klingt es als hätte ich die reaktion gar nicht gemacht Smile

Nein, das war eine Feststellung. Der 1. Teil des Satzes war eine Feststellung, also das du den Artikel nicht unter Rotweineinfluss gemacht hast, und der 2. Teil des Satzes beschreibt die mögliche Folge, hättest du die Synthese unter Alkoholeinfluss durchgeführt Mr. Green

EDIT by dg7acg: Lass doch bitte mal diese Vollzitate, jeder der den Thread aufmerksam liest weiß doch worauf du dich beziehst! Vor allem dann, wenn es auf der selben Seite steht.

NI2
Illumina-Moderator

nicht wirklich,.... durch die fehlende tempusangabe im 2. inhaltlichen teil des satzes implizierst du meiner nach eine verallgemeinernde aussage, die klingt, als ob ich die synthese nicht durchgeführt hätte xDD

aber auch egal xDD zurück zum thema Wink

hatte weiter oben schon mal frankie zitiert, bezüglich der nesmejanow reaktion:

EDIT:

wenn ich das richtig verstehe dürfte das ganz dann so aussehen: Ph-N2Cl + HgCl2 --> (Ph-N2)HgCl3
(Ph-N2)HgCl3 (in Aceton) + Cu --> Ph-HgCl + N2 + CuCl2

oder?

das könnte man ja vll zu tris-(phenylquecksilber)-borat weiterverarbeiten... obwohl,.. davon hätte ich sogar noch was da

würde das thema erstma ein klein wenig ausweiten^^ da ich heute abend wieder im lab bin kann ih die geschichte dieses WE sogar noch machen,... für nen kleinen ansatz reicht mein HgCl2 noch...
Illumina-Admin

Artikel: 244
Letzte Gleichung bitte noch korrigieren. Zusätzlich zum Rauskürzen des Wassers bitte auf der Produktseite auch noch Kohlenstoffdioxid einfügen.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Cyanwasserstoff hat Folgendes geschrieben:
Letzte Gleichung bitte noch korrigieren. Zusätzlich zum Rauskürzen des Wassers bitte auf der Produktseite auch noch Kohlenstoffdioxid einfügen.

so,... gleichung sollte stimmen,..

und frankieeeeeeeeee wo bleibt meine synthesevorschriiiiift? xD Wink

lg
2-Hydroxyquecksilberbenzoesäureanhydrid
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen