SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Soweit schöne Synthese, bis auf die oben angesprochenen Punkte, wie dem unbeaufsichtigten Köcheln. Jeder Ansatz muss -zumindest theoretisch- beaufsichtigt werden. Smile

Zitat:
dann werden ich in zukunft kein synthesen für solch simple ausgangsstoffe mehr posten,...

Das wiederum finde ich etwas albern. Warum kann man nicht über verschiedene Meinungen sachlich diskutieren?
Dann einfach den Rückzieher zu machen finde ich etwas kindisch... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Zitat:
[...] ich etwas kindisch...

Ich finde es etwas kindisch - meine lieben Kinder - fünf mal die selben Kritikpunkte zu wiederholen!

Der ganze Spass ginge auch mit Dichromat in schwefelsaurer Lösung, wobei keine Verschwendung von V oder Chlorat nötig wäre / gewesen wären...

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
frankie hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
[...] ich etwas kindisch...

Ich finde es etwas kindisch - meine lieben Kinder - fünf mal die selben Kritikpunkte zu wiederholen!

ENDLICH Wink

frankie hat Folgendes geschrieben:

Der ganze Spass ginge auch mit Dichromat in schwefelsaurer Lösung, wobei keine Verschwendung von V oder Chlorat nötig wäre / gewesen wären...

mfg

jo aber die mengen an dirchromat sind auch net so eifnach zu bekommen,... ich hab zwar noch genug, aber das chlroat gibts irgendwie einfacher,.. zumindest für meine verhältnisse... aber bei nem einsatz von weniger als einem g bei so nem ansatz würde ich wohl kaum als verschwendung bezeichnen,.. da ist damals bei meiner synthese von VOCl3 mehr drauf gegangen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Kohlenstoff hat Folgendes geschrieben:
Soweit schöne Synthese, bis auf die oben angesprochenen Punkte, wie dem unbeaufsichtigten Köcheln. Jeder Ansatz muss -zumindest theoretisch- beaufsichtigt werden. Smile

Zitat:
dann werden ich in zukunft kein synthesen für solch simple ausgangsstoffe mehr posten,...

Das wiederum finde ich etwas albern. Warum kann man nicht über verschiedene Meinungen sachlich diskutieren?
Dann einfach den Rückzieher zu machen finde ich etwas kindisch... Rolling Eyes

nunja,... aber die theorie unterscheidet sich von der praxis,... in den meisten fällen bin ich auch dabei, aber da das zeuch nicht heißer als 40°C wird hab ich nur immer mal vrobei geschaut...

ähm albern? laut toby wäre es ja keine neue variante ( was ich ja auch an keiner stelle behauptet habe)und aus dem post lese ich, dass es nicht notwendig oder erwünscht sei... aber naja,... wer 25g bei fluka für 37€ kauft gerne Wink
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Zitat:
nunja,... aber die theorie unterscheidet sich von der praxis,... in den meisten fällen bin ich auch dabei, aber da das zeuch nicht heißer als 40°C wird hab ich nur immer mal vrobei geschaut...

Was gibt dir denn bitte diese Gewissheit? Bei so einem großen Ansatz solltest du das "Zeuch" schon mal auf seine Temperatur kontrollieren, das ist nicht böse gemeint, aber Kontrolle ist nun mal wichtig.

Zitat:
ähm albern? laut toby wäre es ja keine neue variante ( was ich ja auch an keiner stelle behauptet habe)

Solltest du auch keines wegs böse aufnehmen, dein Text war mir nur etwas euphorisch geschrieben. Damit wollte ich deinen Artikel nicht schlecht sprechen, es war konstruktive Kritik, okay? Wink

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
NI2
Illumina-Moderator

t0bychemie hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Was gibt dir denn bitte diese Gewissheit? Bei so einem großen Ansatz solltest du das "Zeuch" schon mal auf seine Temperatur kontrollieren, das ist nicht böse gemeint, aber Kontrolle ist nun mal wichtig.

Zitat:
ähm albern? laut toby wäre es ja keine neue variante ( was ich ja auch an keiner stelle behauptet habe)

Solltest du auch keines wegs böse aufnehmen, dein Text war mir nur etwas euphorisch geschrieben. Damit wollte ich deinen Artikel nicht schlecht sprechen, es war konstruktive Kritik, okay? Wink

weil ich die selbe reaktion bereits in verschiedenen ansatzgrößen zu vor gemacht habe Wink aus diesem grund war ich mir recht sicher, dass nichts passieren würde Wink außerdem war das thermometer drinne ud ich hab immer genau geschaut,.. also keine sorgen Wink

naja scheinbar hab ichs falsch aufgenommen xDD

also wieder okay? Wink Razz
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Mal eine Frage am Rande, was hast du eigentlich mit diesen Mengen an 1,4-Benzochinon vor?

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Zitat:
naja scheinbar hab ichs falsch aufgenommen xDD

also wieder okay?

Mir schien es nur so, als ob du jetzt die beleidigte Leberwurst spielen würdest, weil vorher um einige Meinungsverschiedenheiten diskutiert wurde. Mr. Green
Ich glaube keiner wollte den Artikel "runterreden". Wink
Klar! Very Happy Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Das auf keinen Fall. Ein paar kleine Fehlerchen finden sich doch immer mal, aber im Vergleich zu so manch anderen Artikel(-anwärtern) ist das hier schon wieder recht gut. Die Fotos können sich auch sehen lassen, da hatten wir echt schon viiiiel schlimmere!

Illumina-Moderator

Caesiumhydroxid hat Folgendes geschrieben:
Mal eine Frage am Rande, was hast du eigentlich mit diesen Mengen an 1,4-Benzochinon vor?

nen teil davon hab ich nem kumpel gegeben und der rest wird mir als ausgangsstoff dienen,... für substituierte 2-azaanthrachinone und vieeele andere sachen,.. da meine 25g von fluka noch versiegelt sind und die allein knappe 40€ kosten lasse ich die lieber erstma zu Wink
Illumina-Moderator

Überarbeitet und verschoben. Ich hoffe keine Fehler übersehen zu haben. Wenn doch bitte... ach was solls... ihr meckert dann ja sowieso... Mr. Green Wink

Artikel: 244
Ich habe auch nochmal überarbeitet, jetzt ist er OK.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

was hab ich übersehen? das würde ich jetzt doch zu gerne wissen Mr. Green Wink

Artikel: 244
Keine inhaltlichen Fehler. Ich habe nur hier und da den Satzbau noch etwas verschönert und ein paar Sachen entfernt, z.B. dass Chinon nun so schwer erhältlich sein soll.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

achso, gut. Auf sowas hatte ich auch nicht geachtet, wenn ich ehrlich bin... Wink

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen