Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » 1,4-Benzochinon |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Soweit schöne Synthese, bis auf die oben angesprochenen Punkte, wie dem unbeaufsichtigten Köcheln. Jeder Ansatz muss -zumindest theoretisch- beaufsichtigt werden.
Das wiederum finde ich etwas albern. Warum kann man nicht über verschiedene Meinungen sachlich diskutieren? Dann einfach den Rückzieher zu machen finde ich etwas kindisch... |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich finde es etwas kindisch - meine lieben Kinder - fünf mal die selben Kritikpunkte zu wiederholen! Der ganze Spass ginge auch mit Dichromat in schwefelsaurer Lösung, wobei keine Verschwendung von V oder Chlorat nötig wäre / gewesen wären... mfg |
||||||||||||||||
|
_________________ "Die Menschheit würde unbeschränkte Möglichkeiten haben, wenn sie die Möglichkeit hätte, die Macht der Beschränkten zu beschränken." Gabriel Laub
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ENDLICH
jo aber die mengen an dirchromat sind auch net so eifnach zu bekommen,... ich hab zwar noch genug, aber das chlroat gibts irgendwie einfacher,.. zumindest für meine verhältnisse... aber bei nem einsatz von weniger als einem g bei so nem ansatz würde ich wohl kaum als verschwendung bezeichnen,.. da ist damals bei meiner synthese von VOCl3 mehr drauf gegangen |
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
nunja,... aber die theorie unterscheidet sich von der praxis,... in den meisten fällen bin ich auch dabei, aber da das zeuch nicht heißer als 40°C wird hab ich nur immer mal vrobei geschaut... ähm albern? laut toby wäre es ja keine neue variante ( was ich ja auch an keiner stelle behauptet habe)und aus dem post lese ich, dass es nicht notwendig oder erwünscht sei... aber naja,... wer 25g bei fluka für 37€ kauft gerne |
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Was gibt dir denn bitte diese Gewissheit? Bei so einem großen Ansatz solltest du das "Zeuch" schon mal auf seine Temperatur kontrollieren, das ist nicht böse gemeint, aber Kontrolle ist nun mal wichtig.
Solltest du auch keines wegs böse aufnehmen, dein Text war mir nur etwas euphorisch geschrieben. Damit wollte ich deinen Artikel nicht schlecht sprechen, es war konstruktive Kritik, okay? |
||||||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
weil ich die selbe reaktion bereits in verschiedenen ansatzgrößen zu vor gemacht habe naja scheinbar hab ichs falsch aufgenommen xDD also wieder okay? |
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mal eine Frage am Rande, was hast du eigentlich mit diesen Mengen an 1,4-Benzochinon vor? |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße CsOH
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mir schien es nur so, als ob du jetzt die beleidigte Leberwurst spielen würdest, weil vorher um einige Meinungsverschiedenheiten diskutiert wurde. Ich glaube keiner wollte den Artikel "runterreden". Klar! |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Das auf keinen Fall. Ein paar kleine Fehlerchen finden sich doch immer mal, aber im Vergleich zu so manch anderen Artikel(-anwärtern) ist das hier schon wieder recht gut. Die Fotos können sich auch sehen lassen, da hatten wir echt schon viiiiel schlimmere! |
||||||||||||||
|
_________________ Frauen lügen NIE!! Sie erfinden nur die Wahrheit so, wie sie sie gerade benötigen!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
nen teil davon hab ich nem kumpel gegeben und der rest wird mir als ausgangsstoff dienen,... für substituierte 2-azaanthrachinone und vieeele andere sachen,.. da meine 25g von fluka noch versiegelt sind und die allein knappe 40€ kosten lasse ich die lieber erstma zu |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Überarbeitet und verschoben. Ich hoffe keine Fehler übersehen zu haben. Wenn doch bitte... ach was solls... ihr meckert dann ja sowieso... |
||||||||||||||
|
_________________ Frauen lügen NIE!! Sie erfinden nur die Wahrheit so, wie sie sie gerade benötigen!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ich habe auch nochmal überarbeitet, jetzt ist er OK. |
||||||||||||||
|
_________________ "Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat." - Johann Wolfgang von Goethe
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
was hab ich übersehen? das würde ich jetzt doch zu gerne wissen |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Keine inhaltlichen Fehler. Ich habe nur hier und da den Satzbau noch etwas verschönert und ein paar Sachen entfernt, z.B. dass Chinon nun so schwer erhältlich sein soll. |
||||||||||||||
|
_________________ "Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat." - Johann Wolfgang von Goethe
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
achso, gut. Auf sowas hatte ich auch nicht geachtet, wenn ich ehrlich bin... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| 1,4-Benzochinon |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina