Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » 1,2,4,5-Tetrabrom-3-on-1,5-diphenylpentan |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Liegt das am Licht, oder ist das Produkt wirklich so grüngelb ? |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Nein das liegt am Licht. Ist ein schönes Sonnengelb. |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Sehr interessant! Fotos sind schön. Sehr gut gemacht. |
||||||||||||||
|
_________________ Das Wasser soll dein Spiegel sein erst wenn es glatt ist, wirst du sehen wieviel Märchen dir noch bleibt und um Erlösung wirst du flehen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das hier wie gesagt noch nicht verschieben, diese Woche kommen dann die Bilder rein und die Anleitung wird weiter geschrieben |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Toby wie schauts aus, biste mit der Überarbeitung fertig? Und wie wollen wir das mit dem anderen Dibenzylidenaceton-Artikel machen? Geht ja nur einer... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wieso ? Seh' ich anders. Ich finde beide Artikel sind mit Mühe erarbeitet und dokumentiert worden und verdienen dementsprechend auch beide verschoben zu werden. Artenvielfalt soll ja angeblich was schönes sein ... mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Gut ok, da kann ich nicht widersprechen... von mir aus auch beide Artikel. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Lustig, dass du das gerade heute fragst Tobi.. habe heute etwas im Scifinder gestöbert und geguckt was man damit so machen könnte.. Die Bromierung gefällt mir allerdings am Besten. Ich hatte das ja auch schon gemacht, nur bei der Trocknung einen gravierenden Fehler gemacht so dass das Produkt nutzlos wurde. Gib mir noch etwas Zeit, der Artikel wird auf jeden fall noch um die Bromierung erweitert. Okay?
mfg |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
So, gesagt getan.. Diesmal auch mit guter Aufreinigung.. Das Zeug ist echt eklig, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Somit hätten wir das Problem zweier gleicher Artikel gelöst.
mfg |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| 1,2,4,5-Tetrabrom-3-on-1,5-diphenylpentan |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme